Beiträge von red

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich meine das Fractal North (ohne XL) ist mit Abstand eines der bzw. das beliebteste Gehäuse seit Jahren. Das XL bzw. die Variante ist ein totaler Reinfall in vielerlei Hinsicht... Verarbeitung, Lautstärke, etc.

    Apple hat das Smartphone als solches wie wir es heute kennen auf den Markt gebracht. Davor gab es weder AppStores, noch gut funktionierende Touchscreens. Dazu muss man sie nicht mögen, aber es ist Tatsache.


    Apple hat meines Wissens nach kaum was selber "erfunden", aber es so rausgebracht dass es gut funtlionierte.

    Klar darfst mich gerne erinnern, auch wenn wir gerne das Spielchen "wer hat das größere Maul" gerne Spielen können - deine Streitigkeiten mit xxcoy sind auch nicht ohne etc.

    Daran kann ich mich ebenfalls erinnern. Es ging um die automatische Useradministration zwischen Forum und Discord, so wie es aktuell mit dem TS abläuft. Ich fand die Idee gut, da wir eine hohe Fluktuation in den letzten Jahren hatten und was schadet es, wenn etwas automatisiert abläuft. Mir wurde vorgeworfen, dass ich nach meiner Logik gleich das Forum schließen könnte... :kopfnuss: Ok, wenn eine Komfortfunktion so negativ aufgefasst wird, dann Ok.


    Meine News von Apple war auch in dem Sinne nicht als Apple Bashing gedacht sondern nur als Hinweis und quasi Ergänzung, nachdem du die News zum Update gepostet hast, da ja quasi der Grund für das Update und eben brandaktuell.

    Ich war ehrlich überrascht, dass du danach so ein Fass aufgemacht hast.

    Bei dem "Thema" reagiere ich mittlerweile sehr genervt, da man das schon überall im Netz lesen muss und ich das Kindergartengehabe nicht noch hier brauche. Das ständige Fanboy (egal welches Lager, Produkt, Firma) gebashe unter den Usern.


    Wenn das nicht so gemeint war, dann tut es mir Leid Spiritogre.


    Ein ständig wiederkehrendes Problem ist halt das Apple positive Dinge angedichtet werden die eben nicht bzw. nicht mehr so sind, das man sich da nicht wundern muß das es Gegenwind beim dogmatischen wiederholen gibt dürfte nicht verwundern.

    Wo wird wiederkehrend Apple Positives angedichtet? Es ist eher umgekehrt und es wird bei Apple alles verteufelt und Google vergöttert. Dabei sind alle großen Techunternehmen nicht heilig und haben nur ihren Gewinn im Blick.

    Google wird wohl mit Klage gegen Milliarden-Bußgeld scheitern


    Der Suchmaschinenkonzern bevorzugte laut EU-Kommission seinen eigenen Preisvergleich vor der Konkurrenz. Mit einer Klage wollte Google die Strafzahlung von 2,4 Milliarden Euro verhindern. Die Chancen stehen schlecht.


    Quelle

    Jetzt mal ernsthaft - du willst unbedingt Streit weil es dich zeckt, daß jemand nicht sich vorm Steve Jobs Altar in den Staub wirft und auf deinen Post über ein Update, halt unbedingt einen direkt reinwürgen muß über die 1,8 Milliarden Strafe.

    Darf ich dich an etwas erinnern. Da war auch gleich jemand genervt, weil man sich nicht in den Staub vor dem großen Larry geworfen hat und etwas "negatives" über den Deal geschrieben hat ;) : Genau wegen solchem "breitquatschen", vermeide ich es Angebote zu posten (wie ich im Eingangstext geschrieben habe) - und werde es hier auch komplett sein lassen.


    Ich mag beide (Apple und Google) nicht. In meinem Fall ist halt Apple das etwas kleinere Übel, wobei mich auch da immer mehr Dinge nerven, aber die muß ich nicht ständig, überall und allen unter die Nase reiben.


    Mich nerven nur die ständigen Trollkommentare unter jeden Apple Beitrag. Schlimmer als die Zeugen Jehovas. Außerdem war der Post über die Strafe bzw. der Grund der Strafe auch noch nicht einmal korrekt. Die Strafe ansich halte ich für angemessen für die ausgeführten Praktiken.


    Apples Ökosystem ist jedem bekannt und war schon immer so. Wem es nicht passt, hat doch eine Alternative und kann sich freuen. Keiner wird gezwungen das eine oder andere Ökosystem zu nutzen. Es ist ja nicht so, dass Apple mal offen war und es im Nachhinein geschlossen hätte. Dann könnte ich den Ärger verstehen.


    Ich poste ja auch nicht unter jedem Porsche, Lamborghini oder Ferrari Beitrag wie scheiße die Firmen und Autos sind und mich in meiner Freiheit einschränken, weil ich damit kein Wohnmobil ziehen kann oder Ersatzteile und Wartung viel zu teuer sind. Wieso sehe ich solche Kommentare nicht unter jedem Nestle Artikel, die den Menschen den Zugang zum Grundwasser verwehren? Unsere Politik die die gesamte Wirtschaft gegen die Wand fährt?


    Scheinbar haben wir viel wichtigere Probleme, wie lebensnotwendige Apps, drölf Geschlechter und Gender Sternchen.



    Ich selber habe ein iPhone, Samsung Tablet und mein geliebtes Blackberry Z30, was ich jedem anderen Ökosystem immer vorziehen würde, wenn die Blackberry Manager es nicht verkackt und gegen die Wand gefahren hätten

    Wie ich schrieb du hast kein Problem, warum aber du so vehement abstreitest das andere ein Problem haben, wie ich etwa, was ja für dich nicht zählt, und dann meinst auf dem hohen Ross zu sitzen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wo streite ich was ab? Zeig mir die Passage bitte. Bin wohl blind. Ich wollte von dir nur wissen, warum das ein Problem für alle ist?

    DU hast gesagt, dass das ein Problem sei. DU hast nicht geschrieben, dass das DEIN Problem sei. Hier nochmal dein Zitat:

    Das Problem bei Apple ist eben, es gibt kein Sideloading.

    Gleiches gilt ebenfalls für dich: Wenn es für dich keines ist, ist es für dich ja okay, deswegen müssen es andere aber nicht genauso sehen.


    DU meinst wohl auf einem hohen Ross zu sitzen und antwortest auf Fragen, die nie gestellt worden sind.

    Du scheinst auch keinen meiner Beiträge so wirklich zu verstehen, wenn ich mir die Antworten von dir durchlese... :lol:


    Beispiel: Ich schreibe, dass man Premiumfunktionen (in der App bzw. APK) freischalten kann, z.B. bei Spotify Free (auf deutsch kostenlos) ohne Werbeeinblendung und du schreibst, dass ist kostenlos und ohne Werbung mit AdBlocker. Hast du den AdBlocker in der Spotify App?


    Spotify Mod APK: Premium-Zugang als Download


    Wie gesagt: Du gehst davon aus, dass deine Meinung absolut richtig ist und für alle gilt. Wenn man nach Beispielen/Argumenten für deine Behauptung fragt, erzählst du irgendwas anderes oder über DEINE Anwendungsgebiete. Zusätzlich dazu verdrehst du noch die Fragen die gestellt worden sind (Beispiel: Spotify Free - wir reden über Apps/APKs und du kommst plötzlich mit einem Browser als Argument, was nie zur Diskussion stand) und das entweder weil du das Geschriebene nicht verstehen willst oder kannst.


    Auf deine/eure komischen und komplett verdrehenden Antwort-Spielchen gehe ich nicht mehr ein. Auf eine Frage möchte ist erst eine sinnvolle Antwort und nicht zusammenhanglose Geschichten die nichts mit der ursprünglichen Frage zu tuen haben oder komplett die Frage umdrehen. :wink2:

    Aso, du brauchst Android vor allem um Illegales zu laden, na dann!

    Genau das.


    Entweder nehme ich bei Apple "nur" 70 Cent pro eingenommenen Euro ein oder bei Android weniger bis nichts, wo man sich gecrackte (Premiumfunktionen freigeschaltet, z.B. bei Spotify Free ohne Werbeeinblendung) APKs runterladen kann.


    Wer das braucht, kann gerne zu Android greifen und muss nicht versuchen andere von seiner eigenen Meinung bekehre, um sich das schön zu reden. Bisher habe ich immer noch kein Argument gehört, warum ich Sideloading haben muss, obwohl ich das nicht nutze.

    Es ist für mich ein Problem. Und warum das so ist, habe ich erklärt. Ich will nicht von einem Anbieter abhängig sein.

    Und für viele andere gilt das sicher auch.


    Wenn es für dich keines ist, ist es für dich ja okay, deswegen müssen es andere aber nicht genauso sehen.

    Du hast das aber als ein allgemeingültiges Problem dargestellt und kommt immer wieder als Hauptargument von dir wenn es um das Thema Apple geht. Gerne kann auch Lester die Frage beantworten, der immer fleißig deine Antworten liked.


    Daher nochmal: Wo oder was ist das Problem für mich und viele andere Benutzer, die das nicht brauchen?

    Der Hauptgrund warum ich einen Bogen insbesondere um iOS mache, ich will auf dem Gerät machen was ich will und installieren was ich will und nicht was ein Hersteller erlaubt.

    Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Warum ist das ein Problem für mich und viele andere Nutzer?


    Deine Aussage war ja: Das Problem bei Apple ist eben, es gibt kein Sideloading.

    Du, aber ich bleibe bei meiner Frage. Warum ist das für mich schlecht oder ein allgemeines Problem?