Beiträge von CadEx

    Habe aktuell in genau jeder zehnten Lootbox ein Legendary gehabt. Habe 190 Lootboxes erfasst.


    Bei den epischen (violetten) Items sieht es sehr gut aus. In den 190 Lootboxes waren 67 drin, das ist rund eines alle 2,84 Lootboxes. Damit stehe ich wesentlich besser da als der durchschnittliche Chinese.

    Der entscheidende Kampf wird zwischen den Mercys ausgetragen, die auf den Rez warten. :D


    https://gfycat.com/ImpressionableWhirlwindDrake

    Wenn Taimou die Runde schon als sick bezeichnet ...
    Das ist echt spektakulär.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube du verstehst es nicht :lachen2:


    Lies dir nochmal in Ruhe den oder sogar die Texte durch. Ich / wir sagen doch auch immer, dass Glück nun mal ein Faktor ist.
    Nun aber NOCHMAL die Gegenfrage: Warum hast du verschiedene % angegeben bei deinem Lootsystem, wenn das doch komplett egal ist?


    Das war aber auch mein letzter Post, da wir uns hier im Kreis drehen. Wir widersprechen ja nicht, dass Glück der Hauptfaktor ist, trotzdem gibt es eine gewisse Statistik wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist... aber du kommst immer wieder mit ein und derselben Aussage, als ob du unseren Text nicht gelesen hättest :zunge:

    Das kann ich so unterschreiben. Es ist ja keine Schande. Viele Menschen haben bei Wahrscheinlichkeiten Verständnisprobleme. Miri, ich könnte nochmal auf deine im Wesentlichen gleichen Aussagen eine anders formulierte Erklärung geben, aber das ist nicht mehr nötig. Was geschrieben wurde, reicht.


    Wenn die Chance also nicht verändert wird hat eine Statistik wenig Sinn da 5 Standartlootboxen 5 mal Epic Bla bringen können in einem Rutsch und genauso 5 Millionen Lootboxen keine einziges Epic bla.

    Hier das Gleiche. Dein Nebensatz ist natürlich korrekt. Aber bei zufälligen Dingen waren Statistiken schon immer ein wichtiges Werkzeug, denn man hat ja nichts anderes! :D

    Lootboxen haben aber immer mit Glück zu tun^^ Man kann seinen Loot nicht vorher bestimmen.


    Das habe ich nie behauptet. Natürlich ist es nur Glück. Wie ich schrieb:

    Meine Spannung und den Spaß am Öffnen nimmt mir das überhaupt nicht, weil ich von zufälligen Items ausgehe. Es ist also auch in meinen Augen ein Glücksspiel.




    Karten kann man zählen und so sein Glück beeinflussen, wenn mans kann...wobei das eben auch Betrug ist.


    Das ist der Unterschied zwischen rein glücksbasierten Spielen und welchen, bei denen man sich Vorteile durch Information verschaffen kann.
    Wenn jemand verdeckt würfelt und dich bittet, die Zahl zu raten, hast du 1/6 Gewinnwahrscheinlichkeit.
    Mit der Information, dass die Zahl gerade ist, hast du 1/3 Gewinnwahrscheinlichkeit.


    Ich muss hier anscheinend nochmal klarstellen, dass man die Lootbox-Items zwar nicht bestimmen kann, aber statistische Erwartungen daran haben kann. Bei ausreichend vielen Zufallsereignissen weicht diese Erwartung sehr selten stark vom tatsächlichen Ergebnis ab. Du kannst z. B. bei 1000 Münzwürfen erwarten, dass etwa 500 mal Kopf und etwa 500 mal Zahl auftritt. Das Prinzip ist bei den Lootboxes genauso, nur sind die Zufallsvariablen zahlreicher und die Wahrscheinlichkeiten von Blizzard festgelegt. Nach Beobachtung ausreichend vieler Zufallsereignisse kann man Rückschlüsse auf diese Wahrscheinlichkeiten ziehen.

    Das stimmt so aber nicht, erst gestern hat ich 2 Gelbe Items in einer Kiste, ein Blaues und ein Lilanes. In der nächsten Kiste hatte ich wieder ein Gelbes drin, ein Blaues und 2 Graue. Eventitems hatte ich bis jetzt fast in jeder Kiste mindestens eins...


    Ich kann diese Berechnungen also nicht bestätigen. Ich denke eher es funktioniert wie ein Würfelsystem.

    Es funktioniert vermutlich so. Wenn man mit statistischen Messungen ankommt, melden sich immer Leute, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Ist aber normal. Beim Zufall ist alles möglich.


    Aber die Aussagen von CadEx hören sich für mich so an als ob es so sein muss. Das festgelegt is, dass man nur alle 5 Kisten zb ein gelbes Item bekommt. Und nix mit Zufall oder Glück zu tun hat.

    Nein. Ich weiß nicht, wie man das herauslesen soll, ich spreche nur von Statistik.


    Und das was du gerade so äusserst nennt man Glück ;D Entweder bekommt man seine Items schnell oder nicht, das is Glück oder Pech.

    Genau meine Meinung. Du hattest eben Glück.


    ka sagt mir nix^^ ich finde nur Glückssachen sollte man belassen wie sie sind und nicht ne Wissenschaft drauß machen...das nimmt die Spannung un den Spaß am öffnen :P

    Meine Spannung und den Spaß am Öffnen nimmt mir das überhaupt nicht, weil ich von zufälligen Items ausgehe. Es ist also auch in meinen Augen ein Glücksspiel. Aber wenn man die Daten hat, kann man bei Glücksspielen die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Ereignissen berechnen. Das bringt mir zusätzlichen Spaß.

    Stimmt schon, das Projekt entspringt einfach meiner Obsession mit Daten. Aber letztendlich ist auch Overwatch nur ein Hobby. :D
    Es ist befriedigend, die genauen Zahlen zu kennen. Und mit dem durchschnittlichen Gewinn pro Lootbox kann ich planen.
    Interessant finde ich auch, wieviele Items in Event-Lootboxes eigentlich zum Event gehören.


    edit: Etwa jede 11. Lootbox hat ein Legendary (siehe http://www.pcgamer.com/overwat…-out-loot-box-drop-rates/).
    Nach meiner bisherigen Datensammlung kann ich abschätzen, dass etwa jedes 3. Item zum Event gehört. Statistisch muss man also 33 Lootboxes pro Event-Legendary öffnen. Das bedeutet auch, dass man ordentlich farmen muss, um innerhalb des Event-Zeitraums eine realistische Chance zu haben.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Chance auf ein Event-Legendary künstlich erhöht wird. Die Daten, um das festzustellen habe ich prinzipiell, nur ist der Datenumfang noch nicht ausreichend.

    Um die Lootboxes besser statistisch auswerten zu können, habe ich ein Sheet erstellt. Ihr könnt es im Anhang finden, meine Daten habe ich mal als Beispiel darin gelassen.


    Da man die Überschriften im Screenshot nicht sieht, die Spalten sind von links nach rechts: Lootbox-Nummer (wird automatisch berechnet), Datum, Event, Item-Typ, Item-Seltenheit (0-3), Bereits in Besitz, Erhaltene Credits, Event-spezifisch (bei Standard-Lootboxes lässt man es leer).


    Bei Currency lasse ich die Spalten "Bereits in Besitz" und "Event-spezifisch" leer.


    Das ist eine geeignete Basis für eine vollumfängliche Auswertung und diverse Diagramme.


    Die graue Box mit den aggregierten Daten muss im Abstand von einer Zeile zu den Daten platziert werden, wenn die Berechnungen darin stimmen sollen.


    Hog hatte bestimmt wallhack. Die logischste Erklärung auf sowas! Hanzos haben immer recht!

    Das wollte er vermutlich sagen mit "How the hell did you know where I was hog???"
    Echt unfassbar, dass ihn das so überrascht.

    Unfassbar, Sergej, ich habe soeben ein Video von einem ähnlichen Level 401 Hanzo hochgeladen, der anscheinend noch nie Erfahrung mit einem halbwegs erfahrenen Gegner gemacht hat. :D
    Was für ein Zufall.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.