Beiträge von T-Otto

    Habs jetzt mal ne Stunde getestet......werde wohl noch weiter testen, denn ehrlich gesagt habe ich jetzt keinen Mega Unterschied festgestellt.....aber eine Stunde ist natürlich auch nichts....

    Na ja, früher hies es "60FPS" müssen es sein, damit Du mitspielen kannst, dann wurde die Hardware wieder besser und es wurde suggeriert "120FPS müssen schon sein"....das nächste war dann 144 FPS....

    Es sagen hief ja auch manche, das das ein deutlicher Unterschied ist, und da bin ich eben gespannt, ob das Placebo durch gutes Marketing ist, oder ob ich auch tatsächlich einen deutlichen Unterschied merke.


    Ich habe ja bis jetzt immer gesagt, dass ich 60 FPS für absolut ausreichend halte

    Ja natürlich...... :devil:

    Werde aber definitiv noch wieder BF4 spielen, dann kann ich nämlich jetzt tatsächlich mal ausprobieren, ob es wirklich stimmt, dass man mit 120 oder 140 FPS besser ist.....mein Monitor ist ja 144Hz

    Ich vermute da ja eher immer mehr Marketing & Placebo hinter....sonst bräuchte ja keiner immer die neueste Hardware....

    HUNTшᴇʀᴋᴇʀ Ne, ich denke irgendwie mochte er den alten Settings Ordner nicht......wenn man alles neu installiert läuft ja alles ohne Probleme.....wüsste zwar nicht, was da stören könnte, zumal die Graka ja die gleiche ist, aber so läuft es jetzt ja......muss nur meine Einstellungen bzgl. Sensivity neu finden....

    So, sieht so aus, dass es jetzt wohl alles funktioniert.

    Wars sie 980er?Keine Ahnung, Habe die wieder ausgebaut, nochmal alle Kabel angedrückt, dann gab es noch einen Fehler mit meiner"normalen" Festplatte....aber dann sind alle updates so durchgelaufen....


    Einzig beim Versuch BFV mit einer Kopie meiner alten Settings Datei zu starten, ist der Rechner mehrmals wieder in diesen Power off Modus mit Stromkabel ziehen gegangen... Hawkeye hast Du da eine Idee zu?

    Nach dem umbennen des Settings Ordners startete das Game ganz normal....

    Die FPS sind jetzt mit dem neuen System scheinbar recht stabil bei 70-90, eher Richtung 90....vorher hatte ich doch definitiv mehr Schwankungen...

    Ich denke der Fehler wird irgendwo anders liegen....das Bord ist von MSI, mit denen habe ich bisher nie Probleme gehabt.

    Das erste Abschalten kam immer, wenn man bei der Windows Installation das Tastaturlayout wählen musste, dies konnte ich durch ein rückpatchen des Bios beheben (das neueste war eine Beta Version)...


    Habe dann später nochmal BFV installiert und getestet, das droppt jetzt runter auf 17 fps und tiefer....

    Ich vermute eher ein Fehler an einem Kabel, oder so einen Mist (auch schon mal gehabt vor Jahren, ein defektes IDE Kabel...das verursacht auch interessante Sachen)

    Denke ich werde heute Nacht den mal mit minimal Austattung anfangen und mich ranarbeiten.....

    Klar Hawkeye das Mainboard war offensichtlich eine Retoure und kann sicher auch eine Macke haben, ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert.

    Vielleicht liegt die Lösung auch in der 980pro SSD, welche partout nicht erkannt wird.....

    Zweites Problem....oftmals wenn nan was installiert, dann schaltet sich der Rechner aus und lässt sich erst wieder starten, nachdem man den ausschalter drückt und das Stromkabel abzieht und wieder ansteckt....

    Passiert bei Windows Updates und Treiberinstallationen.......hat da jemand eine Idee?Sieht mir ja eher nach einer Einstellungsgeschichte aus ...

    Keine Ahnung....alles wird erkannt, nur die 980er nicht...alle M2 Slots probiert, andere Laufwerke abgezogen, PCI Express Adapter probiert, Bios bis zur Beta version hoch installiert.....scheint tod das Teil...

    Ja, habe ich...hatte nicht geholfen...habe aber einen Menüpunkt gefunden, wo ich das manuell einstellen konnte....das ist jetzt richtig.


    Allerdings die Samsung 980pro bekomme ich nicht zum laufen, egal welcher Slot....die alte 970er kann ich reinstecken wo ich will, die wird immer im Bios angezeigt......mache jetzt noch ein Bios Update und dann muss ich davon ausgehen, das die Defekt geliefert wurde....

    Als kompatibel ist die zumindest gelistet...

    Aber ein PC selber bauen ist doch nichts anderes, als eine Graka tauschen?

    Die Stecker passen alle nur dorthin, wo sie hingehören und Prozessor einsetzen ist auch easy...musst nur im Handbuch gucken, wo die Markierung hingehört.....

    Gut und mit den Komöponenten würde ich mich in beiden Fällen auseinander setzen, mann will ja wissen was man kauft.....


    Meiner läuft jetzt übrigens.....muss nur noch rausfinden, warum derRAM nicht auf 3600Mhz läuft.....