gamepad | controller

  • Xpadder für die Benutzung eines Xbox 360 Wireless oder Kabel Pad



    Das Tool unterstützt auch Pads anderer Hersteller solange es in der

    Start\Systemsteuerung\Geräte und Drucker bei Euch erkannt wird!


    Per Invertierter Grafik Eures Pads wird das Konfigurieren zum Kinderspiel,

    wie das ganze dann aussieht siehe Grafik(Bsp: Xbox 360):



    Klick Mich
    tad935la.png


    Ich benutze das Pad Hauptsächlich zum Bewegen des Soldaten
    oder Fahrzeugen um nicht ständig die Tastatur benutzen zu müssen!


    Somit kann ich mich Genüsslich zurücklehnen beim spielen und
    das Konsolen Couch/Feeling in vollen Zügen genießen :mrgreen:



    Das ganze Funktioniert wie folgt:


    Das laufen des Soldaten mit den Tasten WASD ersetze ich durch das
    PAD(linker Stick) genauso wie ich andere Funktionen wie zbsp: das Ducken/Hinlegen ect. auf die Schultertasten des Pads gelegt habe!


    Jeder kann mit Xpadder seine Steuerung so Anpassen
    wie er möchte es sind keine Grenzen gesetzt!


    Fliegen mit Heli/Jet oder fahren mit dem Panzer nutze ich genauso!


    Beim Panzer nutze ich nur den linken Stick zum Steuern des Fahrzeugs wobei ich mit der Maus den Turm drehe und den restlichen Maustasten zbsp:das Waffensystem wechseln kann oder andere Funktionen die mir wichtig sind!


    Ich nutze Natürlich weiterhin eine Maus zum Zielen,ganz klar :lol:



    Beim fliegen eines Heli´s/Jet´s nutze ich das Pad kpl. und lass die Maus links liegen
    und nutze alle Tasten + Sticks die das Pad hergibt(Flares,Waffensysteme ect.)


    Wenn Ihr Xpadder bereits habt könnt Ihr ja meine Battlefield.3 config testen!



    BF.3 config von mir gibt es HIER
    Xpadder findet Ihr HIER

  • Tips zur Konfiguration


    Jeder Taste vom Pad kann man einen Befehl der Tastatur zuweisen,
    wie das ganze dann aussieht seht Ihr auf dem bild unten :shock:


    Beispiel: ich möchte im spiel die Tabellen Übersicht aufrufen
    mit der Taste Tab auf der Tastatur eingebunden mit der A Taste auf dem Pad(siehe Grafik)


    iwn5arj6.png

  • Ich dachte ich hau das mal hier rein, weil ich kein eigenes thema für peripherie gefunden hab und hier schonmal über sowas geredet wurde:


    https://steamcommunity.com/gam…etail/1712946892833213377


    Ich finde das steamtool für die controller konfi ziemlich gut, nutze es sehr gern für meine controller. der bericht ist dahingehend interessant, dass man mal n kleinen einblick bekommt was steam so mit den daten mach, die über die plattform gesammelt werden. das ist bei den meisten datenkraken gar nicht so selbstverständlich und in dem bericht sind sie auch schön verständlich aufgearbeitet.
    witzig fand ich, dass sogar 783 tanzmatten über steam konfiguriert wurden :lachtot:

  • jop. bietet sich bei vielen Spielen an. geht natürlich nicht bei allen. obwohl mit Steam theoretisch schon, macht aber bei so was wie Shootern nicht viel Sinn. Habs mal ne Weile mit dem steamcontroler probiert, hab da aber keine konfi hinbekommen, die an die Präzision von Maus / Tasta rankommt.
    Find nebenbei auch den big picture modus sehr interessant, aber das gehört dann wirklich nicht mehr in die Hardware Ecke

  • wie beleks schon schrieb, Shooter mit Controller geht auch hier nur, wenn auf dem Server alle mit Controller spielen. Maus und Keyboard sind hier überlegen. Sonst nutze den Steam-Controller ganz gerne, zumindest bei side-scroller, jump-and-run oder Rennspielen...

  • Ich habe auch nen x Box controller am Rechner. Für rennspiele und jump and run spiele besser als Tastatur + Maus aber Shooter würde ich immer mit Maus + Tastatur spielen. Ich finde mit Maus kann man schneller zielen als mit Controller.


    Bei Youtube kann man an der Bewegung oft schon erkennen ob mit Controller oder Tastatur + Maus gespielt wird.

  • Movement im Pad und Aim mit Maus? Das Handling als solches kann ich mit gerade nicht so wirklich vorstellen....

  • das würde ich ja gerne mal sehen wie das ingame vonstatten geht... meine Vorstellungskraft ist gerade ziemlich beschränkt.