virensoftware

  • Ah - halten bei der chip also auch langsam die Clickbait-Artikelüberschriften einzug?


    Im Artikel selbst hört sich das dann nicht ganz so böse an:

    "Ansonsten liefert Defender keine grottenschlechte Leistung ab, unter Windows 10 erzielt er die befriedigende Gesamtnote (2,6), in Windows 11 sind es 2,7. Die Sicherheitsgrundausstattung von Windows wird deshalb als nicht schlecht eingeschätzt.

    Der große Kritikpunkt am Defender: Als einziges Windows-Programm im Test bringt er keinen Phishing-Schutz für Chrome mit, sondern beschränkt diesen auf den hauseigenen Edge-Browser.

    Fazit der Stiftung Warentest: Die Sicherheit lässt sich mit anderen Antivirenprogrammen verbessern."


    Wording mal wieder bei 2,6 Gesamtnote.

    Ich sags direkt - ich benutze nur den Windows Defender, nachdem ich einige Zeit genug Probleme mit reinpfuschenden Drittanbieter Virusprogrammen hatte und das seit ca. 7 Jahren - ich bin noch kein digitaler Leprakranker geworden.

    Genauso wie man den Piepmatz nicht in jedes hingehaltene Loch reinlunzt, sollte man halt auch nicht jede dahergelaufene .exe öffnen und exotische Seite ansurfen.

    Wenn man dann auch generell etwas wie noscript laufen läßt, um JavaScript einzudämmen, kann man auch mit dem Windows Defender ruhig schlafen.

  • Ah - halten bei der chip also auch langsam die Clickbait-Artikelüberschriften einzug?

    Langsam? Das haben die auch schon länger. Wie leider so ziemlich alle Technikseiten. Selbst Heise driftet mittlerweile gelegentlich in diese Richtung. Golem ist auch ständig gefüllt mit diesen Clickbait-Überschriften. Es ist echt nur noch traurig.

  • Muss jeder selbst wissen, und hier im Forum ist Genug Wissen das jeder bescheid weis was in dieser Angelegenheit für einen selbst am Besten ist. Hier ist ja niemand der erst seit Gestern im Netz unterwegs ist.

    Ich hatte mit Kaspersky noch nie Probleme, im Gegenteil. Da wo andere versagen hat mir Kaspersky schon mehr als Ein mal aus der Patsche geholfen. Die 15€ im Jahr ist es mir wert.

  • Ich hatte mit Kaspersky noch nie Probleme, im Gegenteil. Da wo andere versagen hat mir Kaspersky schon mehr als Ein mal aus der Patsche geholfen. Die 15€ im Jahr ist es mir wert.

    Geht mir auch so,in den letzten 3-5 Jahren eher weniger Meldungen und

    Angriffe aber davor die Jahre ging das PopUp fast Wöchentlich auf :oops