Kaufberatung - Preisschätzung

  • Moin,


    Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit

    • gsync (ja ich bleibe auch in Zukunft bei Palit Karten auf Nvidia Basis. Z.Z. Palit super Jetstream gtx980) muss noch ca. ein Jahr halten.
    • FHD. Ja ich 4k kommt in Zukunft. aber die Monitore sind mir echt noch teuer. Außerdem habe ich hier einen ganz einfachen FHD Monitor der dann an 2t Gerät arbeiten soll.
    • 24 Zoll. Ich habe schon einen 24 Zoll Monitor. (27 Zoll wenn es Budget passt)
    • 144 Hz Minimum sonst lohnt sich das Gsync nicht.
    • DP Anschluss, die Anderen Anschlüsse sind ega
    • max 400€ mehr lässt das Budget nicht zu, da ich mein Chromebook fürs Sofa und unterwegs mit einen EVE V [i5, 8GB RAM, 256 gb] (http://www.eve-tech.com Webshop öffnet irgendwann Ende des Monats. War mal eine Indiegogo Kampagne) tauschen möchte.


    Bisher lande ich immer hier : https://www.amazon.de/dp/B01AJTVBQI Acer Predator XB24Hb (EDIT: https://www.amazon.de/dp/B00LBSZHAI oder dieser von AOC) Habe schon bei Amazon, notebooksbilliger und co geschaut. leider sind die Filter oft scheiße. Oder man sucht nach DP und findet "passende" und bei genauem hinschauen fehlt der Displayport.


    Hat jemand eine Alternative bzw Erfahrung mit dem Preadator. Bevor jemand fragt warum ich gsync nutzen möchte: ich habe bei OW und Borderlands an manchen Stellen extremes tearing aber Vsync ist auch keine Lösung.

  • Habe auch öfters geschaut und bin immer wieder bei einem 27" DELL (Dell S2716DG) gelandet, der recht gute Bewertungen hatte und öfters auch mal im Angebot zu finden ist oder eben BenQ aka Zowie (z.B. BenQ ZOWIE XL2411). Letzterer hat aber wohl kein G-Sync, gehört aber zu den zahlreichen E-Sport Monitoren von BenQ.


    Tendenziell würde ich generell Acer meiden, da die negativen Bewertungen doch häufig überwiegen. AOC scheint immer ein guter Kandidat zu sein, auch was das P/L-Verhältnis angeht. Ansonsten bleibt ja nur den Bewertungen glauben oder bestellen und testen (was wohl die beste Lösung wäre).



    P.S. Bin ich froh, dass ich 144 Hz noch nicht gewöhnt und mit 60 Hz vollkommen zufrieden bin =)

  • Ich kenne auch nur 600 Hz. habe aber so einen 100€ Bildschirm. Den habe ich mal gekauft damit meine Frau mit Ihrem 10 Zoll netbook Ihre Bachelor Arbeit schreiben konnte. Ich habe erst später meinen Gaming PC gekauft und jetzt ist halt mal Geld über. Da dachte ich mir, ich hole mir mal was besseres.

  • Immer dieses X für U!



    • gsync (ja ich bleibe auch in Zukunft bei Palit Karten auf Nvidia Basis. Z.Z. Palit super Jetstream gtx980) muss noch ca. ein Jahr halten.
    • 144 Hz Minimum sonst lohnt sich das Gsync nicht..

    Gsync und Freescale sind dafür da um niedrige Bildraten unter 60 Hz erträglich zu machen nicht hohe. Ich weiß das Marketing stellt das anders dar! Es ist oft so das ein Monitor mit hoher FPS gar nicht beides gleichzeitig kann. Sprich entweder nur 144 FPS ohne gsync oder gsync mit maximal 120 FPS. Was besser ist fürs Erlebnis hängt vom Spiel und GK ab.

  • Das Gsync ist auch dafür gedacht dass das tearing weg ist.
    Ich werde testen was besser für mich funktioniert. Da ich aber so oder so einen 2ten Monitor kaufe kann ich schon darauf achten dass der neue vernünftig ist.

  • ich suche ebenfalls noch nach einen Monitor und weis nicht welcher es sein soll und Bräuchte auch eine Beratung. :/
    Würde sehr gerne mit 2 24zoll monitoren weiter arbeiten, einen zum Zocken und den anderen für andere dinge.


    Klar Gsync wäre bei einen Monitor nice aber mit FreeSync würde ich mich evtl auch anfreunden weil ich
    mir evtl nächstes Jahr eine AMD Karte zulegen würde, mal schauen wie AMD sich entwickelt.
    Klar habe ich z.z nur 60HZ aber ein 144HZ sollte es dann schon sein.


    Wie verträgt sich das ganz eigentlich?
    Wenn ich mit einen Monitor Zocke der G oder FreeSync hat + 144HZ,
    kann der 2. Monitor dann auch 144 HZ haben oder muss man sich dann einen anderen Monitor kaufen ohne den ganzen Schnick Schnack wie 144HZ und G/FreeSync? Nen Kollege meinte das das dann nicht funktioniert wenn man
    2 Monitore hat die 144HZ und G/Freesync haben.



    Ich bin komplett verwirrt und bräuchte euren Rat.
    Also entweder sollen es 2 24zoll Monitore sein oder 1 27zoll,
    aber mein Kollege meint, das der 27zoll verwaschen sei oder sowas.


    Ihr seht ich habe 0 Ahnung und brauche Professionelle Hilfe ^^





    grüße
    KTOFL

  • Im Büro habe ich 2 fhd 60 Hz Monitor. Mit 27 (Acer, irgendwas aus der metro) und einen mit 24 (Dell) Zoll.


    Einfache Büro Monitore. Ich kann keinen Unterschied sehen. Für mich ist es bei beiden Monitoren klar.


    Deine andere Frage was ist mit 2 Monitoren. Das ist eine gute Frage. Ich werde demnächst (ein bis 3 Wochen, je nach dem wie schnell jetzt der Web Shop auf eve-tech.com auf macht und an ich glaube @red nein eve Tech wird keine flashsales mehr haben sobald der Web Shop endgültig auf ist) einen 24 Zoll mit 144hz gsync haben und einen 60 Hz ohne gsync. Der gute wird der Hauptbildschirm zum zocken und der 2te für TS und Videos und Threema Web oder Netflix....


    Wie verhält sich da die Grafikkarte und gsync? Kann da jemand was zu sagen? Und nein ich habe Google noch nicht gefragt, da habe ich erst heute Abend Zeit zu. Meine Mittagspause ist jetzt leider um.

  • Jep genau das habe ich auch vor, 1 Monitor mit 144hz + Gsync und einen weitern mit 60hz ist Top für mich.
    Im groben habe ich jetzt einen Monitor gefunden der wohl genau das richtig für mich ist,
    ich habe jetzt zwar das ganze nur überflogen, aber es soll Preis/Leistung das beste sein und laut Bewertungen und Test Bericht
    auch nicht schlecht sein. 1x Mindfactory immer Mindfactory ^^


    https://www.mindfactory.de/pro…0-DisplayPort_974516.html


    374€ gehen auch völlig in Ordnung.
    Was ich in letzter Zeit immer öfter gehört habe, ist das ViewSonic und Dell auch nicht schlecht sein sollen,
    aber vom Preis auch höher angesetzt sind.

  • Die gibt es ja auch mit 27 Zoll. Sprengt nur leider mein Budget da ich mir halt das Windows tablet holen möchte. Chrome OS ist auf Dauer nichts für mich. Ich komme sehr gut mit Windows klar.


    Ich habe halt 2 Monitore im Büro und nur einen zu Hause DAS ist eine Umstellung. Man fühlt sich so mittelalterlich.


    @KTOFL den aoc habe ich auch schon gesehen habe im ersten Beitrag nur einen Amazon link genommen.



    Edit : laut einer Aussage im Computerbase forum soll die oben beschriebene konstellation kein Problem sein. Die primäre Monitor ist halt der mit g-sync und auf dem wird auch gezockt.

  • Hey,


    ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und benötige eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten Notebook, Preislimit circa 300€.
    Ich möchte das Notebook vor allem für das Arbeiten unterwegs nutzen. Das Notebook sollte daher möglichst nicht allzu schwer sein. Bei der Geschwindigkeit würde ich einfach das Beste nehmen, was für 300€ eben möglich ist. Das Notebook soll zum Großteil für Surfen, Office und vielleicht noch ein klein wenig Programmieren in Visual Basic oder Python genutzt werden. Ich habe eigentlich nicht vor das Notebook für Gaming zu nutzen, wäre aber noch das Sahnehäubchen, wenn vielleicht noch Anno drauf läuft :alien3:
    Nach jetzt 5 Std. Internetrecherche bin ich bei den Thinkpads hängen geblieben und hätte aktuell dort das Thinkpad T430 im Auge, allerdings macht mich die Auflösung etwas stutzig. Einige User meinen die Schrift sei bei den Dingern auf 1600x900 teuflisch klein.


    Ein passendes Angebot habe ich auch schon gefunden:
    https://www.greenpanda.de/refu…-thinkpad-t430/?card=2417


    Kommt mir vom Preis her fast ein bisschen zu günstig vor, da im Notebook sogar schon eine SSD eingebaut ist. Greenpanda hat aber nicht mal angegeben, um welche SSD es sich handelt.


    Wäre dankbar für Tipps und ggf. sogar Links!