Maus und Mauspad (Abtastungsproblematik)

  • Die Hero Sensoren von Logitech sollen ganz gut sein, aber eine Maus erstmal nur für den chinesischen Markt!? Von einem europäischen Hersteller der hier groß geworden ist!? Ich frage mich gerade was so abgeht in den Köpfen der Firmen.


    Egal wo man hinschaut gilt: China first oder Make China Great Again... !?

  • China testet halt gleich so sind die Lieferwege nicht so lang xD


    Gibt ja leider kaum noch Hersteller der nicht in China produziert,is halt billiger und würden wir sicher genauso machen wenn wir nen Konzern hätten,


    Problem is nur die Qualität leidet seit Jahren darunter,gerade bei Mäusen fällt das so extrem auf da se ja jeden Tag im Einsatz sind :/


    Bin ja auf meine Roccat gespannt,sind glaube fast wieder 2 Jahre rum oje :angst:


  • Meine erste Logitech war die MX518 und sie lebt auch noch... auch wenn sie schon mehr als verbraucht aussieht ^^ Dass die Qualität meist schlechter wird liegt nicht an China, sondern Vorgaben der Hersteller: Geplante Obsolenz - die immer knapper ausfällt, damit die Produkte ja nicht zu lang über die Garantie hinaus halten.


    Mir ging es in meinem Beitrag gar nicht darum, dass alles in China produziert wird, sondern dass in letzter Zeit nur noch alles FÜR den chinesischen Markt gemacht / ausgerichtet wird... ohne Rücksicht auf die bisherige Zielgruppe. Beispiel: Diablo Immortal (weil in Asien die Mobile Games boomen), Rainbow Six: Siege (China Zensur) und das sind nur die ersten die mir spontan in den Sinn kommen.