Brauche Rat bei 2 Dingen

  • Sodele ihr Lieben ich bin mit meinem Rat am Ende. Ich habe 2 Probleme in meinem System.


    Das 1. ist eventuell simpel zu lösen. Ich befinde mich mit meinem System in einer Restartspirale. Immer wenn ich im System auf Neustart gehe, bootet der Pc in einer dauernden Spirale neu. Das heisst er bootet bis zum Screen des MB und dann fährt er wieder runter, um dann neu zu starten. Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, auch neu aufsetzen von Win10 hat nichts gebracht. Hat einer von euch eine Lösung?


    2. Nachdem ich Win10 neu aufgesetzt habe, kann ich den Drucker HP Deskjet 3636 nicht installieren. Das System findet den Drucker im Netzwerk, aber immer wenn ich versuche diesen zu aktivieren bekomme ich die Meldung das die Treiber nicht korrekt installiert wurden. Auch deinstallieren, neustart und neu installieren bringen rein gar nichts. Neueste Treiber habe ich auf der HP Seite geladen, es sogar mit dem HP Support Programm versucht. Was ich halt nicht verstehe, vor dem Neuaufsetzen von Win10 lief der Drucker reibungslos. Ich bin mit meinem Latein am Ende und die zahlreichen Google-Ergebnisse haben rein gar nichts gebracht.


    Hoffentlich kann mir wer von euch helfen?! Bitte möglichst im Noob-PC-lerisch, da ich mit Software und Programmierung etc keinerlei Erfahrung habe.

  • Schwer eine Ferndiagnose zu stellen, aber hört sich beides nach einem möglichen Treiber- oder Updateproblem an.


    Hattest du vorher Windows 7 bzw. 8? Sehe z.B. dass es keine offiziellen Windows 10 Treiber für deinen Drucker gibt.

  • Also als der Drucker das erste Mal lief hatte ich schon Win10 auf dem System. das Problem trat erst bei Neuaufsetzen von Win10 auf.

  • Schon klar, aber war das Windows 10 von 7/8 aktualisiert? Er übernimmt die Einstellungen anders bei der Aktualisierung, als wenn du das direkt unter 10 installierst.