• Endlich sind nun einige Daten bekannt.


    Für die reinen Zocker unter uns die bereits einen der neueren i7 besitzen "eher uninteressant", aber als Arbeitstier und direkter Konkurrent zu den Intel 8-Kernern schon ganz nett (gleiche Leistung, bei deutlich niedrigerem Preis). Wenn die ersten offiziellen und unabhängigen Benchmarks positiv ausfallen, überlege ich mir eventuell eine kleine Workstation zu bauen. Am besten ITX Format und passiv gekühlt =)



    Quelle: https://www.computerbase.de/2017-02/ryzen-7-preis-benchmark/

  • Die TDP ist nur minimal höher (falls AMDs Angaben stimmen, daher das Abwarten eines Tests) als bei einem 7700K und ich rede auch nicht von einem Minikühler ihr Pappnasen =)


    Dachte eher an sowas in der Art (fetter Kühler in einem Minigehäuse):



  • Bei CaseKing kann man schon vorbestellen,fast 600€ die 3,6´er Version :oops


    .

  • Ich muss sagen, dass ich schon sehr gespannt bin auf die ersten Ergebnisse (lasse mich langsam vom Hype mitreißen) =)


    Die Intel Preise fallen auch schon langsam...

  • Gott sei Dank (für meinen Geldbeutel) doch nicht so "übermächtig" wie viele vermutet/gehofft haben!


    Reiht sich genau in die Produktpalette von Intel ein und bereitet dadurch ordentlich Druck mit seinem Preis-Leistungsverhältnis, aber eine Neuanschaffung macht zum Glück (für mich) keinen Sinn, wenn man einen recht aktuellen Prozessor hat.


    Auch wird es zu Beginn wahrscheinlich einige Kinderkrankheiten geben, aber im großen und ganzen hat AMD da was feines rausgebracht. Jetzt wünsche ich mir sowas ähnliches im GPU Segment! =)



    https://www.computerbase.de

  • Ding ist halt, dass sie sich vor allem auf das Multicore-Segment gestürzt haben und da ist der 1800x teilweise dem fast doppelt so teuren Intel doch mitunter auch überlegen.


    Man muss es halt so sehen, du bekommst mit dem 1700x für knappe 430€ einen Prozessor der die etwa Intel Prozessoren doch ziemlich alt aussehen lässt. Aller Anfang ist schwer, ich denke zum Sommer werden die Ergebnisse doch schon anders aussehen.


    Gleiches gilt natürlich für die AMD Vega Grafikchipsätze, es gibt zwar noch keine verlässlichen Infos, aber der etwa 500€ teure Vegachip hat (wohl gemerkt noch nicht optimiert) in einigen Benches die 600€ teuren 1080 schon gut vorgeführt.


    Von daher kann ich nur sagen, es wird ein heißer Sommer, Nvidia hat ja schon einmal vorgelegt und man bekommt die MSI 1080 Gaming X für knappe 580€.

  • Achtung! Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.