IPV6 und DS Lite

  • Du kannst bei jedem Provider Glück oder Pech haben.


    Ich war mit meinen letzten zwei Providern zufrieden und beim jetzigen sogar sehr. Bin jetzt bei NetCologne und dort ist nicht nur der Support super, sondern auch die Kundenbindung. Die rufen dich selber an und geben dir ein Leitungsupgrade wenn dies verfügbar ist (ohne Aufpreis).


    Telekom hat zwei Seiten. Meine Eltern sind und mein bester Freund war bei der Telekom. Service und Leitung sind natürlich super, aber wie könnte es auch anders sein, wenn denen die Leitungen gehören. Nur die Kundenbindung ist nicht sonderlich gut. Wenn du was willst, musst du das bei denen "erkämpfen" bzw. erstmal "kündigen". Da kommt dir, auch als jahrelanger Stammkunde, keiner entgegen. Das habe ich aber (im Kölner Raum) von vielen gehört. Kann sein, dass es in anderen Regionen anders ist.