diskussionen

  • Ich würde mich strickt an die 4k halten (Dauerauftrag von einem Konto auf das andere) und eventuell einen Teil investieren um davon noch zu profitieren :geek: Oder 5k je nach Summe und zu erwartende Lebensjahre :mrgreen:

  • Lebensdauer sinkt in Relation zu mehr Einkommen/Monat


    Mehr Geld bzw. höheres Gehalt bedeutet meistens mehr Arbeit und das resultiert in Stress und der ist bekanntlich nicht sehr gesundheitsfördernd. Wenn man die Summer aber "einfach so" bekommt, glaube ich nicht, dass die Lebensdauer sinkt... außer durch neue Aktivitäten wie mit einem Speedboat über einen See düsen oder andere Extremsportarten für die dann nun Zeit ist. :lachen2::irre2:

  • Das ist leider nicht korrekt Herr Doktor. Laut dem Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie in Köln ist es genau umgekehrt richtig. Das Robert Koch Institut der Bundesregierung kommt übrigens zu den selben Ergebnissen. Mehr Einkommen verlängert die Lebensdauer. Ich würde allerdings vermuten, dass da noch ein paar Drittvariablen eine Rolle spielen, wie zum Beispiel der Bildungsgrad.

  • Ich gebe dir Recht. Eine Statistik ist allein nicht viel wert, aber wenn du 10 Untersuchungen hast, die deine Annahmen bestätigen, dann sollte man vielleicht doch nochmal ne Sekunde über die Ergebnisse nachdenken.

  • Ich bezieh mich dabei auf eine uralte Tatsache. Ein Mensch ist klug. Viele sind Idioten.
    Höheres Einkommen beschert einer Gesellschaft bessere medizinische Standards und eine höhere Lebenserwartung.
    Höheres Einkommen bei einem einzelnen Menschen ......ich habe ein zwei solche Fälle schon gesehen. Und es tat deren Lebenserwartung sicher nicht gut.