• Beruflich steigen wir komplett auf WQHD um, da Microsoft die Skalierung bei Remotedesktopverbindungen nicht sauber hin bekommt und Itwo von der Firma RIB noch schlechter mit 4k zurecht kommt. Zum arbeiten nutzen wir Quadro Grafikkarten. Die aktuellen Rechner nutzen die P2000.



    Privat schaue ich nächstes Jahr mal nach was neuem.

  • Was ein BILD... :shock:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich habe nun einen 32" mit WQHD was ca. einem 24" mit FHD von der Pixeldichte (91 PPI) entspricht. Hier wären 4K auf jeden Fall schöner und gerade bei Texten ein Unterschied deutlich wahrnehmbar, aber 8K würden hier mMn keinen Sinn mehr machen... abgesehen von der dann erforderlichen GPU-Power.


    Wo ich Hawkeye definitiv widerspreche und der Vergleich nicht nur hinkt, sondern kriecht: :zunge:
    "...die Bildgröße steigt meistens oder schaut ihr heute noch auf 12-24" TV"


    Ob ich jetzt einen Monitor, der in der Regel max. 1m entfernt steht, mit einem TV, der meistens mehr als 3m entfernt stehe, vergleichen würde!? Natürlich mussten TVs größer werden (was zum damaligen Stand der Technik nicht so einfach war) denn keiner möchte einen Film auf einer "Briefmarke" schauen, wo HD-ready gereicht haben. Hier machen sogar 8K Sinn, wenn ich an einen 75" TV denke... oder gerade im Größenbereich der Kinoleinwände!


    Zum Thema Monitor: Nach meiner Erfahrung würde ich mir aber definitiv keinen größeren Monitor mehr holen oder anderen empfehlen (dabei hatte kurzzeitig mit 40"+ geliebäugelt). Ich merke jetzt schon wie ich stellenweise einzelne Ecken nicht mehr "sehe" bzw. meinen Blick von der "Mitte des Geschehens" abwenden muss, um z.B. die Minimap zu sehen. Vorher hatte ich einen 30" 21:9 Monitor und das ist einfach kein Vergleich zu 32" 16:9. Man fühlt sich wie im Kino mit einer riesigen Leinwand... in erster Reihe :shock:


    Sorry für den etwas längeren Text: Hätte ich mehr Zeit hätte ich ihn auch kürzer gehalten, aber will nun Feierabend machen und Scum zocken :lol:

  • Heftig,schade das es nicht geklappt hat :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Meine Tastatur ist dabei sich zu verabschieden.
    Ich habe eine G510s von Logitech. Hat von Nov. 2015 bis jetzt gehalten.


    Ich habe leider zur Zeit nur ein geringes Budget.


    Ich habe folgende Tastaturen zur Auswahl:



    SteelSeries Apex 100 Gaming-Tastatur


    https://www.amazon.de/SteelSer…f_=bl_dp_s_web_1686567031






    Logitech G213 Gaming-Tastatur Prodigy
    https://www.amazon.de/Logitech…f_=bl_dp_s_web_3184609031








    Razer Cynosa Chroma
    https://www.amazon.de/Razer-Cy…f_=bl_dp_s_web_7091943031






    Für andere Empfehlungen bin ich offen. 60 € ist so das Maximum.
    Hat jemand Erfahrung bzw selber eine von den zuvor genannten Tastaturen im Einsatz

  • Naja ist wie immer, traue keinen Benchmarks die vom oder im Auftrag vom Herstelle kommen. Zum Marketing Spruch:"schnellste Gaming CPU" das geht vollkommen OK den das ist sie nur die 50% schneller sind mal voll daneben.


    @NinjaUnicorn: Nun ja Tastaturen sind halt sehr Geschmackssache, und abgesehen vom Marketing kenne ich keine davon. Und jetzt von meinen persönlichen Erlebnissen mit den Marken auf die Produkte zu schließen, finde ich nicht hilfreich.
    Steelseries trau ich nicht über den Weg, die Razer Cynosa finde ich eher mau zudem das Synapse 3 debakel in meinen Augen, die SW ist echt BETA (Seit fast 2 Jahren), und zu Logitech Tastaturen hab ich keinen Bezug, obwohl ich selber ne ganz simple 11 € Logitech hier im Einsatz am Server,seit Jahren habe.

  • Hallo Ninja,
    du hast echt eine Tastatur kaputt gespielt... wau hab ich noch nicht geschafft, ich hatte über 10 Jahre irgend eine no name Tastatur und die hat noch drei Jahre meine Tochter überlebt und flog dann der Optik wegen raus.
    Ich würde sagen die drei Tastaturen sind alle gut. Schau sie dir im Laden an und dann nimm die die am besten anfühlt... Ich mag heute etwas mehr meine mechanische Tastaturen.


    Wenn das Budget klein ist, ich hatte lange Zeit die große Version von der hier, bis mir meine Tochter die vor ein paar Monaten abgeschwatzt hat, weil sie so schön leuchtet und ihrer Meinung nach das richtige Tastengeräusch macht (übrigend ist ihr das im Saturn aufgefallen nicht etwa zu Hause...)... damals gab es die kleine Version nicht, hätte ich lieber gehabt da ich damals nur einen lächerlich kleinen Tisch hatte... naja die Zeiten ändern sich.


    https://www.amazon.de/Logitech…&keywords=logitech+gaming
    Den Druckpunkt der Tasten empfand ich als sehr angenehm und die Tasten wackelten nicht wenn man mal etwas verkrampft länger drauf drückte...


    Eine andere Alternative ist eventuell eine "alte"/nicht aktuelle mechanische Tastatur mit Cherry Tasten, da kannst du dann quasi jeden Hersteller nehmen da die Tasten von einer gescheiten Firma kamen ( es gab nur sehr viele verschiedene Druckpunkte die Schalterfarben zugeordnet wurden). Theoretisch kann man sogar eine gut aussehende Gebrauchte nehmen, aber ich hab ja auch noch keine Tastatur kaputt bekommen ;-).

  • Kaputt gespielt habe ich die nicht. Mittlerweile macht sie auch wieder was sie soll.


    Die Tastatur verstellt nur regelmäßig die Lautstärke. Keine Ahnung was ihr Problem war.



    Mechanische Tastaturen mag ich nicht.


    @weareweare Der g410 fehlt der Nummernblock