• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Oben an der Graka hängt am mittleren Lüfter ein Fussel 8-)


    AMD vs. Intel,ich bin eher der Intel Fanboy aber muss jeder selber wissen!



    Der Speicherhersteller sagt mir garnix sieht echt aber Geil aus,würde gut in mein Tower passen :freu:



    Preis is jetzt wieviel? :?



    Tower is auch Geschmacksache,ich stehe eher aufs Grobe aus Metall :arrow:

  • Intel bringt eine SSD speziell für Gamer auf den Markt




    Intel erweitert seine SSD-Serie mit der SSD 730 (Codename Jackson Ridge). Die Solid State Disk wird es mit 240 und 480 GByte Speicherkapazität auf den Markt kommen.


    Intels 700er-SSD-Serie ist eigentlich für den Einsatz in Servern gedacht. Bereits der Totenkopf auf dem Aluminiumgehäuse der SSD 730 soll aber zeigen, dass Intel sie im Bereich der Spieler und Highend-Anwender sieht.


    Intel SSD 730: Übertakteter Speichercontroller
    Als Basis dient zwar Intels Highend-Modell SSD DC S3500, jedoch geht Intel bei der Auswahl der Bauteile noch kritischer vor, um sie stärker belasten zu können. Beispielsweise taktet Intel den Controller 400 auf 600 MHz hoch. Er bietet ein SATA-600-Interface und ist an 20-nm-Flash-Chips (MLC) angeschlossen. Einer schleichenden Verringerung der Transferraten bei zunehmendem SSD-Füllgrad will Intel mit einem neuen Wear-Levelling-Verfahren entgegen wirken.



    ls Leistungsdaten gibt Intel für die gesamte 730-Serie bis zu 550 MByte/s an. Beim Schreiben soll die 240-GByte-Version 270 MByte/s erreichen und die 480-GByte-Version 470 MByte/s. Während die kleine SSD 730 bis zu 86.000 IOPS (Ein-/Ausgabe- Operationen pro Sekunde) schaffen soll, übertrifft die große Version sie um ein kleines Stück: maximal 89.000 IOPS.


    Intel gibt auf die SSD 730 fünf Jahre Garantie. Die Intel SSD 730 mit 240 GByte soll rund 250 Euro, das Modell mit 480 GByte etwa 450 Euro kosten. Beide Solid State Disks sollen Mitte März auf den Markt kommen. (ak)



    http://www.chip.de/news/Intel-SSD-730-Solid-State-Disk-fuer-Spieler_68163570.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=games&utm_content=news&utm_term=2014-02-28" onclick="window.open(this.href);return false;

  • Hab jetzt zusätzlich noch 2x die Samsung 840 Evo 250Gb geholt, sind etwa 60% schneller als die Intel die ich schon habe. Liegt wohl daran, dass die Intel noch aus der 1. Gen. von SSDs stammt (Intel 320 Serie 160Gb) und mit SATA 3 statt 6 arbeitet, aber das merkt man nur bei der Videobearbeitung. Ob ich jetzt BF4 auf meinem Laptop mit der 250Gb Samsung oder auf meinem normalen Rechner mit der Intel starte, es dauert nahezu gleich lang.

  • Jaha... aber die hat sich Frauchen unter den Nagel gerissen. :ugly: Da ist man mal eine Sekunde abgelenkt ( :bussi: ) und schon ist die gerade erst gekommene SSD auch schon wieder weg.

  • LOL,ich wollte grad schreiben sowas kenne ich aber zum Glück ist meine Freundin nicht so Technik bewandert :freu:


    Wenn ich HardWare für mich kaufe dann is die auch für mich :kaffee:


    Na mal sehn ob 256GB Dir zureichen,laufen die beiden Eigentlich im RAID bei Dir?

  • Ach soll sie sich glücklich schätzen, dafür habe ich meine neuen Bildschirme durchsetzen können. :freu:


    Nein im Raid wollte ich sie eigentlich laufen lassen, aber ich finde für Windows 8.1 nicht die richtigen Treiber. Mein Board ist eben schon "älter". Für Intel Sockel 1366 gibt es nicht mehr allzu viele Treiber.