• Bei uns gab es sogar 2 Shops direkt um die Ecke,einer 10km und einer 30km :nicken:


    Fand die Shops nicht schlecht wenn man mal was extravagantes brauchte wurde man

    dort auch pfündig nicht so wie Media Markt oder Expert wo es nur den Standard Kram gab :nicken:

  • Bei uns gab es sogar 2 Shops direkt um die Ecke,einer 10km und einer 30km :nicken:


    Fand die Shops nicht schlecht wenn man mal was extravagantes brauchte wurde man

    dort auch pfündig nicht so wie Media Markt oder Expert wo es nur den Standard Kram gab :nicken:

    Aber wann war das?


    Ich war zunächst meist bei Escom als es das Ur-Vobis noch gab, da Vobis eigentlich eher so der "Schrotthändler" mit seinen Highscreen Produkten war und ab Ende 90er dann nur noch bei Atelco, die wirklich gute Sachen hatten und wo es mich wirklich getroffen hat, als die Kette pleite ging. Seither habe ich computermäßig nie wieder was in einem Laden gekauft. Insbesondere da Media Markt / Saturn bei Zubehör einfach völlig überteuert sind. Die verkaufen halt Kabel für 20 - 30 Euro an Ahnungslose, die man bei Amazon für 2 - 3 Euro bekommt.

  • Die verkaufen halt Kabel für 20 - 30 Euro an Ahnungslose, die man bei Amazon für 2 - 3 Euro bekommt.

    Ja, aber es gibt auch Dinge die halt günstig sind.

    Das beim Zubehör dann kräftig mitverdient wird, kennt man ja auch von Tanken, das ist gängige Praxis.


    Ein guter PC-Dealer wiederum packt sowas einfach mal so obendrauf. ;)

  • Und die wären???

    Ein Großteil der Angebote, was natürlich nichts bringt wenn man da gerade kein Bedarf hat. :D

    Aber genau die ziehen auch die Kundschaft an die dann im vorbeigehen noch andere Dinge mitnimmt wo dann dicke Margen drauf sind.


    Bei Amazon gibt es im übrigen auch Einiges das nicht im Ansatz günstig ist, man muß immer gucken, ich kenn kein Laden wo alles (vergleichsweise natürlich) Qualitativ hochwertig und günstig ist.

  • Aber wann war das?


    Ich war zunächst meist bei Escom als es das Ur-Vobis noch gab, da Vobis eigentlich eher so der "Schrotthändler" mit seinen Highscreen Produkten war und ab Ende 90er dann nur noch bei Atelco, die wirklich gute Sachen hatten und wo es mich wirklich getroffen hat, als die Kette pleite ging. Seither habe ich computermäßig nie wieder was in einem Laden gekauft. Insbesondere da Media Markt / Saturn bei Zubehör einfach völlig überteuert sind. Die verkaufen halt Kabel für 20 - 30 Euro an Ahnungslose, die man bei Amazon für 2 - 3 Euro bekommt.

    Gute Frage,vor ca.10 Jahren :oops

  • Gute Frage,vor ca.10 Jahren :oops

    In den 2000er Jahren habe ich quasi alle Elektronik inkl. TV, Kamera usw. immer bei Redcoon bestellt. Die waren teils bei großen Geräten wie Fernsehern etliche 100 Euro günstiger. Die waren in England ansäßig und konnten dadurch irgendwie hier bessere Preise anbieten. Leider sind die auch irgendwann pleite gegangen.

  • Der Shop war auch mit einmal von der Bildfläche verschwunden warum auch immer :idea:

    Ich hatte oben gesagt, die gingen Pleite, das war falsch.

    Tatsächlich hatten zu der Zeit Media / Saturn keine eigenen Onlineshops und haben die Firma schlicht aufgekauft und in ihre eigenen Onlineshops umfunktioniert, mit ihren eigenen Waren natürlich. D.h. die heutigen Media Markt und Saturn Webseiten sind eigentlich Redcoon Webseiten...

  • Nabens Nah hab meinPC bei Alternate zusammen gestellt ,und zusammen Bauen lassen wah auch vor 6 Jahren bei 2500 Euros .aber ohne Grafikkarte . Hab jetzt die Msi RTX 4090 drin ca 1 Jahr Top teil -aber Zocke

    jah och auf 4 K DAh brauchst auch en Bissel Leistug bin sehr zufrieden damit :thumbs up: :thumbs up: :alien3: :alien3: :alien3: :hilti :hilti :soldat: