• Dachte ich hätte schon alles erlebt aber so kann man sich täuschen :sleep2:


    Gestern Forza Horizon 3 & Motorsport 6 mal angetestet und dort muss
    man sich ja mit einer Windows Live ID Anmelden ne!


    Gesagt getan angemeldet,Demos gezogen gezockt,und jetzt kommts ich starte
    meine Kiste und kann mich nicht einloggen da er nach dem Pw von dem Live
    Konto fragt was ich ja auch auswendig kenne ne[12Stellen + Sonderzeichen] :kopfschuss:


    Windows 10 erstellt einfach mal ein neues Benutzer Konto inkl. dem Pw vom
    Live Konto und beim nächsten Login werden diese Daten dann abgefragt!


    Das ganze geschieht ohne Kenntnisnahme oder Erlaubnis des alten Benutzers,
    es werden einfach ab jetzt nur noch die Daten vom Windows Live Konto benutzt!



    Gehts noch Microsoft :irre:



    Jedenfalls habe ich mich zum Glück erinnert das mein Freund SemperVideo
    mal ein TuT dazu gemacht hatte wo man die PW Sperre umgehen kann :thumbs up:


    Ohne dieses TuT bleibt einem nichts anderes übrig als seine Kiste PLATT zumachen,danke MS :ugly:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Kurze Aufklärung es wurde keine neues Konto angelegt sondern dein Offline Konto in ein Online Konto gewandelt. Sehr wahrscheinlich hast du irgendwo den Hinweis übersehen das dies dies durchgeführt hast bzw. tun wirst und der mag auch sehr dezent gewesen sein.
    Jetzt hast du zwar lokal das PW des Online Kontos geändert aber halt nicht das PW von deinem Online Konto selbst.
    (Online Konto von dir Windows Live ID, neusprech eigentlich Microsoft Account (MSA) genannt.)
    Das wird nach einiger Zeit zu Probleme führen.
    Du kannst nun online das Passwort auch ändern, oder du setzt dein Online Konto wieder zu einem Offline Konto zurück!
    Beides kannst du aus der neuen Einstellungen von Windows 10 aus anstoßen (Win-Taste+I) -> Konten -> dann entweder:
    Mein Microsoft-Konto verwalten (sollte nen Browser öffnen mit Link zum MSA Konto)
    Oder
    Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden,
    um wieder nur ein lokales Konto zu verwenden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Also ich wurde nicht gefragt oder musste zu irgend etwas einwilligen!


    Habe mich nur eingeloggt die Demo gezogen und das wars :nichtlachen:

    Also es sollte doch wohl klar sein das wenn man sich irgendwo einlogt und versucht per Launcher zu spielen, denn nichts anderes ist dieses, du ein entsprechendes Konto brauchst. Bei Windows ist es eben so das dieses Konto dann auch für alle Dienste und auch für dein Live Betriebssystem gilt.

    Wenn du das nicht möchtest, Hawkeye hat es schon gesagt, einfach das Offline Konto verwenden. Dann hast du aber keinen zugriff mehr auf irgendwelche Windows/Dienste/Sachen.

    Sorry, aber man sollte sich schon mal ein wenig mit Windows oder entsprechendem Betriebssystem vertraut machen. Woanders, Linux oder Apple, Android/iOS ist es nicht anders. Auch da musst du für viele Dienste irgendwo angemeldet sein.

    Die Zeiten wo alles nur noch Offline ging sind schon längst vorbei.

    Und wer solche wichtigen Passwörter nicht irgendwo mal aufschreibt, nun ja. :tüte:


    PS: Schitt. da habe ich ja auf einen ganz alten Beitrag geantwortet. Kann also getrost überlesen werden. :gott:

  • Die bringen da aber ganz schön was durcheinander.

    Produktkey ist nicht gleich Lizenzkey.

    Das merkt man dann wenn man einen Win 7/8 Key verwendet hat und dann auf Win 10 upgedatet hat. Dann bekommt man zwar einen Win 10 Key ausgespuckt, aber nur einen sehr speziellen Produktkey und mit dem kann man sein Windows nicht freischalten auf einem anderem Rechner z.B., weil das kein Lizenzkey ist.

    Man braucht dann zwingend den Original Win 7/8 Lizenzkey. Wobei das jetzt teils eh nicht mehr geht mit Win 7/8 auf Win 10/11.

  • Man braucht dann zwingend den Original Win 7/8 Lizenzkey. Wobei das jetzt teils eh nicht mehr geht mit Win 7/8 auf Win 10/11.

    Wenn man aber mit dem alten Win7/8 Key mittlerweile ein Win10/11 am laufen hat, kann man afaik dort den Key so auslesen und für zukünftige Win10/11 Installationen verwenden.


    Hab es selber noch nicht probiert und kann auch nicht sagen ob der dann in einen anderen Key transformiert wurde oder einfach seitens MS jetzt als gültiger Win10/11 Key gewertet wird.

  • Ich gebe euch den Key der in W10 nach Upgrade von 7/8 hinterlegt ist, der ist generell der selbe und funktioniert dauerhaft eh nur mit digital hinterlegter Lizenz:


    Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

    Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7

  • Wenn man aber mit dem alten Win7/8 Key mittlerweile ein Win10/11 am laufen hat, kann man afaik dort den Key so auslesen und für zukünftige Win10/11 Installationen verwenden.


    Hab es selber noch nicht probiert und kann auch nicht sagen ob der dann in einen anderen Key transformiert wurde oder einfach seitens MS jetzt als gültiger Win10/11 Key gewertet wird.

    Nein das geht so nicht wie du das denkst, oder ich verstehe es falsch was du meinst.


    Also, einen Vollen Win 7/8 Key kannst/konntest du in Win 10 migrieren. Jahrelang. Den sogenannten Win 10 Key den du da rausbekommen hast und den du wohl meinst war wie gesagt kein Lizenzkey, damit konntest du eigentlich gar nichts anfangen. Um gleichen Win 7/8 Key auf anderen Rechner zu übertragen musstest du das ganze Wiederholen (alten Rechner dann natürlich aussortieren). Geht ja in der EU ohne Probleme. Und wenn du nur ein paar Hardware Sachen ausgetauscht hattest musstest du gar nichts ändern. Nur bei Board tausch musstest du eventuell Neu den Win 7/8 Key eingeben.

    Das geht jetzt alles nicht mehr auf einem Neuem Rechner weil MS die Umwandlung von Win 7/8 Keys zu Win 10 beendet hat und der Win 10 Key den du da bekommen hast ist eben kein echter Lizenzkey. Du musst Win 10/11 dann Neu kaufen.

  • Wenn Du den beim alten Win10/11 ausließt, dann soll das was Du da erhälst einen anderen PC korrekt aktivieren können.


    Mit einen "frischen" Win7/8 Key (der nie gewandelt wurde) wird das natürlich nicht funktionieren. ;)