• Live NOW! GG


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  • Busan ist live und steht auch als Arcade-Game passend zum Lootbox-Reset zur Verfügung.


    Patchnotes:


    PATCHHIGHLIGHTS
    NEUE KARTE: BUSAN


    Spieler reisen nach Busan in Südkorea und kämpfen dort um die Kontrolle über drei einzigartige Schauplätze auf einer Karte: Tempel, Stadtzentrum und MEKA-Basis.


    In der friedvollen Umgebung des Tempels erwarten sie uralte Bauten, prächtige Gärten und historische Architektur. Im Stadtzentrum dieser quirligen Metropole können sie sich ins Getümmel werfen und Kämpfe in einem belebten Internetcafé, einer grellbunten Karaokebar und dem Bahnhof erleben (sofern sie auf einfahrende Züge achten). Und schließlich können Spieler um eine Position in der MEKA-Basis wetteifern, der Heimat der ersten Riege der südkoreanischen Verteidigung gegen die Angriffe der Gwishin-Omnics: D.Va und der Rest des MEKA-Kaders.
    Die Teams müssen sich in allen drei Phasen behaupten, um diese Stadt voll und ganz unter ihre Kontrolle zu bringen, deren Bewohner sich keiner Bedrohung geschlagen geben.
    HELDENGALERIE: FILTER
    Mit unseren neuen Filtern könnt ihr euch in der Heldengalerie alle Extras anschauen, die Overwatch zu bieten hat. Ihr könnt eure Suche nach Kategorie (einschließlich saisonaler Events oder der Zugehörigkeit zur Overwatch League) und Seltenheit filtern, oder auch danach, ob sie bereits freigeschaltet wurden oder noch nicht.


    komplette Patchnotes:
    Deutsche Patchnotes

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkeye () aus folgendem Grund: Patchnotes hinzugefügt.

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  • Torb wird so echt zum Monster, hab ihn zwar nur kurz probiert im Training, aber ist ja krass wie der Scgaden austeilt.

  • Overwatch - Start des Halloween-Events bekannt gegeben


    Vom 9. Oktober bis zum 31. Oktober findest das jährliche Halloween-Event in Overwatch statt.



    Sechs neue Skins, keine neuen Spielmodi
    Jeff Kaplan, Lead Designer von Overwatch, bestätigte aber bereits, dass es keine neuen Spielmodi geben wird. Unbestätigter Leaks zufolge wird es zudem sechs neue Halloween-Skins geben. Davon sind mindestens drei legendär und eines episch. Kaplan bestätigte weiterhin, dass ein Skin die Braut von Junkensteins Monster sein wird.




    https://www.gamestar.de/artike…annt-gegeben,3335373.html

  • Die Zukunft wird wieder schaurig!
    Wir feiern die gruseligste Zeit des Jahres mit einem saisonalen Event: Dem Halloween-Horror von Overwatch! Erweitert eure Sammlung gruseliger saisonaler Extras und erlebt die schaurige Geschichte von Junkensteins Rache noch einmal in unserem PvE-Brawl. Dieses Jahr sind zwei neue Helden mit von der Partie: Brigitte und Tracer.
    Außerdem könnt ihr zusätzlich zu unserer wachsenden Sammlung aus vergangenen Jahren neue gruselige Halloween-Extras freischalten – darunter sechs neue legendäre Skins wie Moira als Banshee, Wrecking Ball als Kürbis und Verzauberte Rüstung für Pharah.
    Hier erfahrt ihr mehr über den Halloween-Horror.


    Allgemein

    • Der Audio-Mix wurde aktualisiert, um allen Sounds im Spiel mehr Klarheit und Dynamik zu verleihen.

    Kommentar der Entwickler: Da wir dem Spiel neue Helden und Funktionen hinzugefügt haben, ist der Audio-Mix immer komplexer geworden, sodass wir die Sounds im gesamten Spiel neu ausbalancieren mussten. In diesem Update haben wir die Klangreichweite von Waffengeräuschen anderer Charaktere und die Klangreichweite eigener Waffeneinschlagsgeräusche in der Spielwelt erhöht sowie die Bewegungs- und Fähigkeitsgeräusche anderer Charaktere allgemein ausbalanciert.
    HELDENUPDATES
    Allgemein

    • Die Grafiken aller Schilde und Barrieren wurden überarbeitet und sind jetzt besser erkennbar.
    • Die Trefferpunktebalken von Gegnern werden jetzt sichtbar, wenn sie von einem selbsterschaffenen Konstrukt getroffen werden (z. B. von Symmetras Geschützen).

    Brigitte


    Kommentar der Entwickler: Die hohen Trefferpunkte von Brigittes Schild machten den meisten Helden das Leben außerordentlich schwer, besonders, wenn sie die Distanz zu ihren Zielen überbrücken konnte. Mit dieser Änderung bleibt Brigittes Überlebensfähigkeit erhalten, allerdings können ihre Gegner sie jetzt effizienter unter Druck setzen.
    Barrierenschild

    • Die Trefferpunkte des Schilds wurden von 600 auf 500 verringert.


    Doomfist


    Kommentar der Entwickler: Bei Doomfist dreht sich alles darum, mit seinen Gegnern auf Tuchfühlung zu gehen, aber die Streuung seiner Handkanone war so eng, dass sie auf größere Distanzen überraschend viel Schaden verursachen konnte, besonders bei größeren Zielen. Diese Änderung passt seine Waffe an die anderen schrotflintenähnlichen Waffen an, indem der Schaden bei mehr als 15 Metern Distanz abnimmt.

    Handkanone

    • Der Schaden nimmt jetzt ab 15 Metern ab.


    McCree


    Kommentar der Entwickler: Bislang fühlten sich Spieler oft von der Abklingzeit von McCrees Steppenrolle zu sehr eingeschränkt und setzten sie kaum ein. Mit der neuen kürzeren Abklingzeit könnt ihr die Fähigkeit öfter für Mobilität oder blitzschnelles Nachladen einsetzen.


    Steppenrolle

    • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.


    Pharah

    Kommentar der Entwickler: Mit diesen Änderungen wollen wir dafür sorgen, dass sich Pharahs Raketenwerfer schneller anfühlt, da er sich wegen der vollen Sekunde Erholungszeit zwischen zwei Schüssen eher träge anfühlte. Um die schnellere Angriffsgeschwindigkeit auszugleichen, haben wir einen Teil des Schadens von der Explosion der Rakete auf den direkten Aufprallschaden umverteilt. Insgesamt kann Pharah jetzt etwas mehr Schaden mit direkten Treffern verursachen, aber dafür etwas weniger, wenn sie sich nur auf den Schaden der Explosion verlässt. Wir haben außerdem den Rückstoß jeder Explosion etwas verringert, weil er es bei in kürzeren Abständen abgefeuerten Raketen sehr schwer machte, auf Pharah zu zielen. Mit der Verringerung der Abklingzeit von Erschütterungsimpuls haben wir sie der Abklingzeit von Senkrechtstarter angepasst, sodass die Fähigkeiten in Kombination zuverlässiger zur Mobilität eingesetzt werden können.


    Erschütterungsimpuls

    • Die Abklingzeit wurde von 12 auf 9 Sek. verringert.

    Raketenwerfer

    • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde erhöht.

      • Die Erholungszeit zwischen Schüssen wurde von 0,9 auf 0,75 Sek. verringert.
    • Der Schaden wurde zwischen der Explosion und dem Aufprall neu verteilt.

      • Der Explosionsschaden wurde von 80 auf 65 verringert.
      • Der Aufprallschaden wurde von 40 auf 55 erhöht.
    • Der Rückstoß der Explosion wurde um 20 % verringert.
    • Die Rückstoßwirkung auf Pharah selbst wurde um 25 % erhöht.



    Mei



    Allgemein


    • Die Grafikeffekte aller Fähigkeiten wurden aktualisiert.


    Orisa


    Kommentar der Entwickler: Orisa verbringt einen beträchtlichen Teil der Zeit damit, ihre Fusionskanone aus einer vergleichsweise stationären Position abzufeuern. Die Streuung ihrer Waffe fühlte sich angesichts der Geschwindigkeit ihrer Projektile unzuverlässig an, wenn Orisa auf größere Distanz die Bewegungen ihrer Ziele vorhersagen wollte. Wir haben die Streuung der Fusionskanone leicht eingegrenzt, sodass sie auf kurze und mittlere Reichweite denselben Schaden verursacht und es sich besser anfühlt, Gegner auf hohe Entfernungen zu treffen.


    Fusionskanone

    • Die maximale Streuung wurde um 20 % verringert.


    Soldier: 76


    Kommentar der Entwickler: Der Schaden von Soldier: 76 war etwas niedrig, allerdings nicht allzu weit davon entfernt, wie wir ihn uns vorstellen. Indem die maximale Streuung jetzt nach etwas mehr Schüssen erreicht wird, wird die Streuungskurve der Waffe geglättet und ihr Schaden etwas konsistenter.


    Schweres Impulsgewehr

    • Die maximale Streuung wird jetzt nach 9 Schüssen erreicht (vorher 6).


    Torbjörn


    Kommentar der Entwickler: Torbjörn wurde ursprünglich als spezialisierter Held angelegt. Mit seinen rüstungsgenerierenden Fähigkeiten und der Kontrolle über Bereiche mit seinem Geschütz sollte er eine starke defensive Option darstellen. Allerdings haben sich die Schrottsammel- und Rüstungspaket-Mechaniken als schwierige Gameplay-Probleme erwiesen, da sie entweder zu gut oder zu schlecht greifen. Um den Helden flexibler für eine breit gefächerte Anzahl an Situationen zu machen, haben wir die Schrottmechanik entfernt, dafür gesorgt, dass das Geschütz einfacher einzusetzen ist, die Fähigkeit Rüstungspaket durch Überladung – einen mächtigen Stärkungseffekt für Torbjörn – ersetzt und Geschmolzener Kern in eine ultimative Fähigkeit verwandelt, mit der er ganze Gebiete kontrollieren kann.

    Allgemein

    • Die Größe von Torbjörns Kopf-Trefferzone wurde um 10 % verringert.

    Bolzenkanone

    • Primärer Feuermodus

      • Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 60 auf 70 pro Sekunde erhöht.
      • Die Nachladezeit wurde von 2,2 auf 2 Sek. verringert.
      • Das Geschütz visiert jetzt Gegner an, die von Torbjörns primärem Feuermodus getroffen wurden.
    • Sekundärer Feuermodus

      • Die Erholungszeit wurde von 0,8 auf 0,6 Sek. verringert.
      • Der Schaden pro Schuss wurde von 150 auf 125 verringert.
      • Die Nachladezeit wurde von 2,2 auf 2 Sek. verringert.
      • Die Verteilung der Streuung wurde angepasst.
    • Schmiedehammer

      • Der Radius wurde erhöht und dem Nahkampfangriff angeglichen.
    • Geschütz aufstellen

      • Das Geschütz ist jetzt ein Wurfprojektil.
      • Baut sich innerhalb von 3 Sek. automatisch auf.

        • Verfügt nicht mehr über unterschiedliche Stufen.
        • Verursacht denselben Schaden wie das bisherige Geschütz auf Stufe 2.
      • Die maximalen Trefferpunkte wurden von 300 auf 250 verringert.
      • Hat jetzt eine Abklingzeit von 5 Sek., wenn es aufgestellt wird.
      • Hat jetzt eine Abklingzeit von 10 Sek., wenn es im Kampf zerstört wird.
      • Torbjörn kann kein neues Geschütz mehr aufstellen, wenn sich das aktuelle im Kampf befindet:

        • Während das Geschütz feuert.
        • Wenn das Geschütz innerhalb der letzten 3 Sek. Schaden erlitten hat.
      • Kann jetzt das Geschütz mit der Taste für „Interagieren“ zerstören.
      • Das Geschütz baut sich jetzt auch dann selbst auf, wenn Torbjörn getötet wurde.
    • Neue Fähigkeit: Überladung

      • Ersetzt das Rüstungspaket.
      • Hält 5 Sek. lang an.
      • 12 Sek. Abklingzeit.
      • Verleiht vorübergehend 150 Rüstung.
      • Erhöht die Angriffs-, Bewegungs- und Nachladegeschwindigkeiten um 30 %.
    • Neue ultimative Fähigkeit: Geschmolzener Kern

      • Wechselt von der Bolzenkanone zu seinem Klauenarm.
      • Hält 6 Sek. lang an.
      • Kann bis zu 10 geschmolzene Kugeln abfeuern, die beim Aufprall 10 Sek. lang anhaltende Pfützen flüssiger Lava erzeugen, die Gegnern Schaden zufügen.

        • Geschmolzene Kugeln prallen von Wänden und Decken ab, bis sie auf den Boden auftreffen.
      • 130 Grundschaden.
      • Der Grundschaden steigt bei Gegnern mit Rüstung von 130 auf 190.

        • Helden mit Rüstung: Bastion, Brigitte, D.Va, Orisa, Reinhardt, Torbjörn, Winston und Wrecking Ball
        • Helden, die ihren Verbündeten Rüstung verleihen können: Brigitte



    • Hinweis: Torbjörn wird zwei Wochen lang nicht in Ranglistenmatches verfügbar sein.

    KARTENUPDATES


    Allgemein

    • Die Zeit für die Zusammenstellung des Teams auf Angriffs-, Eskorte- und Angriff/Eskortekarten wurde von 1 Min. auf 45 Sek. verringert.
    • Der „Stellt euer Team zusammen“-Timer wurde in der zweiten Runde von Angriffs-, Angriff/Eskorte- und Eskortekarten von 10 auf 25 Sek. erhöht.

    ÄNDERUNGEN AN DER BENUTZEROBERFLÄCHE
    Allgemein

    • Unter Optionen > Gameplay wurde ein Schieberegler für die Stärke von Spielerumrissen hinzugefügt.


    - diverse Bug fixes

  • Alle Halloween 2018 Items


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    Keine Neue Map für die Blizzcon!


    Buffs für Mercy, Roadhog, Reaper, Symetra!


    Beta-Testing für InGame Viewing der WorldCup Spiele aus wählbaren Perspektiven(yeah)!

  • Auf dem PTR (>8 GB)



    ALLGEMEINE UPDATES


    Audio

    • [PC] Es wurde eine Option zur Nutzung von Windows-Raumklang hinzugefügt. Dieses Feature ist unter Systemsteuerung > Hardware und Sound >Sound > Wiedergabegerät > Raumklang zu finden.

    Kommentar der Entwickler: Seit der Veröffentlichung haben wir Dolby Atmos für Spieler mit Kopfhörern unterstützt. Wir erweitern diese Unterstützung jetzt, damit auch das Windows 10-Feature für Raumklang eingeschlossen ist. Raumklang wird in den Soundeinstellungen von Windows 10 konfiguriert und hat eine höhere Priorität als die Einstellungen im Spielclient. Dadurch ergeben sich mehr Möglichkeiten wie Einstellungen für Windows Sonic für Kopfhörer, Dolby Atmos für Kopfhörer und Dolby Atmos für Heimkinoanlagen.


    HELDENUPDATES


    Allgemein

    • Die Sprunghöhe aller Helden wurde angeglichen.

    Mercy

    • Valkyrie

      • Die Kosten der ultimativen Fähigkeit wurden um 15 % verringert.
      • Die Heilung pro Sekunde wurde von 50 auf 60 erhöht.


    Kommentar der Entwickler: Nachdem Mercys Heilung in einem früheren Update verringert wurde, hat sich ihre ultimative Fähigkeit etwas zu langsam aufgeladen. Mit diesen Änderungen kann ihre ultimative Fähigkeit schneller aufgeladen werden und sie erhält etwas von ihrer alten Stärke zurück.
    Reaper

    • Infernoschrotflinten

      • Die zufällige Streuung wurde um 50 % verringert.


    • Seelenernte

      • Der Lebensentzug wurde von 20 % auf 30 % des verursachten Schadens erhöht.


    Kommentar der Entwickler: Reapers Spezialität ist der Kampf auf sehr kurze Entfernung. Mit dem zuverlässigeren Streumuster und der erhöhten Heilung seiner passiven Fähigkeit wird er seinen Gegnern in Zukunft besser die Stirn bieten können.
    Roadhog

    • Abschlepphaken

      • Die Verzögerung, bevor ein getroffenes Ziel herangezogen wird, wurde von 0,5 Sek. auf 0,3 Sek. verringert.
      • Verringert jetzt den Schwung des getroffenen Ziels stark.
      • Die Abklingzeit beginnt jetzt nach Einsatz der Fähigkeit und nicht mehr, nachdem das Ziel herangezogen wurde.


    • Schrottflinte

      • Die Streumuster des primären und sekundären Feuermodus wurden angepasst.
      • Die zufällige Streuung wurde um 50 % verringert.


    • Fleischwolf

      • Die maximale Geschwindigkeit, mit der Ziele zurückgestoßen werden, wurde um 25 % erhöht (von 8 auf 10 Meter pro Sekunde).
      • Der waagrechte Rückstoß wurde leicht verringert.


    Kommentar der Entwickler: Wir verpassen Roadhog einige größere Änderungen, um seine Fähigkeiten zuverlässiger zu gestalten. Sein Abschlepphaken wurde gelegentlich unterbrochen, wenn gegnerische Ziele hinter Terrain gesprungen oder gefallen sind. Wenn sie vom Abschlepphaken getroffen werden, werden sie jetzt in der Luft stärker gebremst und es vergeht weniger Zeit, bis sie herangezogen werden. Weil die Abklingzeit von Abschlepphaken jetzt sofort bei Einsatz zu laufen beginnt, hängt sie nicht mehr von Roadhogs Entfernung zum Ziel ab. Außerdem haben wir einige der Projektile seiner Schrottflinte näher zur Mitte des Streumusters verschoben, sodass er mit seinem primären und sekundären Feuermodus zuverlässiger Schaden verursachen kann. Lange Zeit gab es einen Fehler, durch den Ziele in kurzer Entfernung viel weiter als erwartet geflogen sind. Nachdem dieser Fehler behoben wurde, wollten wir weiterhin einen Teil der Funktionsweise des Rückstoßes beibehalten, also haben wir die Höchstgeschwindigkeit etwas erhöht.
    Symmetra

    • Photonenprojektor

      • Der Strahl des primären Feuermodus lädt sich jetzt um 20 % schneller auf.


    Kommentar der Entwickler: Symmetras Photonenprojektor ist auch nach der Erhöhung der Reichweite noch schwierig einzusetzen. Indem wir die Aufladezeit des primären Feuermodus verringern, erreicht er schneller sein volles Schadenspotenzial und wird zu einer mächtigeren Option, wenn Symmetra Ziele bekommt, an denen sie ihn aufladen kann.


    BEHOBENE FEHLER


    KI


    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Meis versuchten, gegen Wrecking Ball Kopfschüsse zu landen, während er im Einkugeln-Modus unverwundbar war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Helden in der Nähe von Punkt A von Eichenwalde steckenbleiben konnten.

    Helden
    Brigitte

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit von Brigittes Flegelstoß nicht begonnen hat, wenn die Fähigkeit unterbrochen wurde, bevor die Kette eingezogen wurde.

    Doomfist

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Opfer von Doomfists Dampfhammer nicht richtig animiert wurden, wenn sie von ihm getötet wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Uppercut Gegnern keinen Schaden zufügte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Doomfists Seismischer Schlag keinen Schaden verursacht hat, wenn er im Moment der Landung zurückgestoßen wurde.

    Junkrat

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Junkrats Animation für Untätigkeit abgespielt wurde, wenn er beim Einsatz von Kamikazereifen betäubt wurde.

    Lúcio

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige verbündete Helden ihre „Ich werde angegriffen“-Sprüche abgespielt haben, wenn sie eine Soundbarriere erhalten haben.

    Orisa

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Orisa trotz Defensivprotokoll von Doomfists Uppercut in die Luft geschleudert werden konnte.

    Reinhardt

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Erdstoß Brigitte trotz ihres Barrierenschilds treffen konnte, wenn sie sich bei langsamer Internetverbindung seitwärts bewegte.

    Roadhog

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit von Abschlepphaken nicht begonnen hat, wenn die Fähigkeit unterbrochen wurde, bevor die Kette eingezogen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Abschlepphaken keine zerstörbaren Objekte kaputt machen konnte, während er das Ziel rückwärts heranzog.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Grafikeffekte von Roadhogs Fleischwolf einen größeren Bereich als die Streuung der Projektile abdeckten.

    Torbjörn

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprüche für die ultimative Fähigkeit von Geschenkeschmied Torbjörn nicht abgespielt wurden, wenn er Geschmolzener Kern aktiviert hat.
    • Es wurde ein Grafikfehler behoben, durch den die Lavakugeln von Geschmolzener Kern nicht an den vorgesehenen Orten angezeigt wurden, wenn die Skins Barbarossa oder Schwarzbart ausgerüstet waren.
    • Es wurde ein Animationsfehler behoben, durch den Torbjörns Klauenarm plötzlich erschien, wenn Überladung und Geschmolzener Kern schnell hintereinander eingesetzt wurden.

    Symmetra

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Symmetra ihre Primärwaffe nicht an gegnerischen Eiswällen aufladen konnte.

    Tracer

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tracer etwas langsamer beschleunigte und etwas schneller abbremste als andere Helden.

    Wrecking Ball

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprüche von Wrecking Ball nach dem Öffnen einer Lootbox in der Vorschau nicht abgespielt wurden.

    Zarya

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden durch eine Gravitonbombe hindurchstürmen konnten, ohne von ihr festgehalten zu werden.

    Heldengalerie
    Allgemein

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Heldengalerie die Beine einiger Helden zuckten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Heldengalerie Helden nicht drehen konnten, wenn die Benutzeroberfläche versteckt war.

    Kommunikation

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Sprüche von Helden stummgeschalteter Spieler hören konnten.

    Spielbrowser und benutzerdefinierte Spiele
    Karten


    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fracht auf Angriff/Eskorte- und Eskortekarten Angreifer nicht heilte, wenn sie beim Vorantreiben der Fracht verwundet wurden.
    • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Beleuchtung behoben, durch den ein Wolkenkratzer im Hintergrund von Hollywood pechschwarz angezeigt wurde.