• Naja, Not macht ja erfinderisch! :nicken::lachen: Da ich/wir kein Zimmer mehr haben welches wir als Büro nutzen können, musste der alte PC-Schrank von Schwiegervaddern herhalten :) Der Vorteil iegt klar auf der Hand! Man braucht nie mehr aufräumen, sondern macht einfach den Schrank zu :hurra2:

  • Zitat von "P4InKiLLeR"


    meine Frau Stört's zum Glück nicht wenn ich am blöd Quatschen bin :zocker:


    Bezieht sich das nur aufs Zocken oder auch aufs Privatleben? :P

  • Nach langem hin und her überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass mir mein jetziger Rechner immer noch vollkommen ausreicht. Werde im Laufe diesen Jahres schauen wie sich der Markt mit Kaby Lake und Ryzen entwickelt und dann nochmal überlegen.


    Nichtsdestotrotz musste eine Änderung her =) also habe ich mich beim stöbern durch verschiedene Gehäuse spontan* für das das Jonsbo C3 entschieden. Es ist kleiner (was mir ganz wichtig ist) als mein altes und sieht schicker (Geschmackssache) aus.


    * was sehr untypisch für mich ist, da ich normalerweise tagelang recherchiere und mir diverese Builds anschaue / Ideen hole.


    Dient auch als Probelauf, ob ich mit so einem kleinen Gehäuse zurechtkomme und wie es ist ein "Fenster" zu haben. Bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Zusammenbau bzw. Kabelmanagement. Auch das Licht war ein Test und würde wahrscheinlich im nächsten Gehäuse darauf verzichten (kann man zum Glück an und aus machen und die Lichtstärke variieren), aber praktisch um zu prüfen wie verstaubt das Gehäuse ist =)


    Was mich nur stört und ich auch nicht die Quelle ausmachen konnte, ist die "Lautstärke". Es ist nicht laut, aber ich war immer totale Stille gewöhnt, aber irgendwas brummt nun die ganze Zeit, obwohl es dieselben Teile wie vorher sind bzw. waren. Ich habe alle Lüfter (CPU und CASE) ausgetauscht mit denen von Noctua und es ist etwas besser geworden, vorallem unter Volllast. Aber das leise brummen bleibt...


    Dafür sind die Temperaturen für so ein kleines Case TOP:
    CPU max. 60°C (Stresstest)
    GPU max. 70°C (Stresstest)



    Lange Rede, erstes Bild:
    IMG_1483.JPG