• Naja, wobei man sagen muss das die Masse auch gern auf den Hate/Hype Train aufspringt...einer sagt Battlefront und die anderen sagen nach. Will natürlich hier keinem damit unterstellen so einer zu sein ! :D
    Ich hab Battlefront nur am Anfang und bei nem Kollege mal kurz gespielt und mir ist das spawnen so auf den Sack gegangen und das ist definitv nicht so in BF 1.


    In den paar Minuten wo ich die Beta spielen konnte, ist mir nichts von Battlefront aufgefallen außer das vielleicht die Wüste einen an Tatooine oder so erinnern könnte. :ugly: In Battlefront gab es auf den Maps immer 2-3 Engpässe und von großen Karten hat man nichts gemerkt. Da ist es in BF 1 schon weiträumiger verteilt.


    Mir persönlich gefällt nicht das man in den Flugzeugen startet. Aber vielleicht hilft das gegen Baseraping etc.
    Würde auf jedenfall den Release abwarten und dann ein paar Lets Plays anschauen bevor ichs in irgendeine Schublade steck. :thumbsup:

  • Also,


    nach ein paar Stunden in der Beta kann ich folgendes sagen: Das Grundprinzip ist und bleibt das selbe wie in jedem der neueren Bf-Teile.
    Ich selbst hab nur Bad Company 2 und Bf3 gespielt und gemessen daran, finde ich Bf1 ne Ecke schneller. Vergleiche zu Battlefront kann ich daher keine ziehen. Und wenn es negative Aspekte diesbezüglich gibt, sind sie mir nich aufgefallen :zunge: und tuen meiner Meinung nach dem Spielspass keinen Abbruch.
    Das Erste-Weltkrieg-Setting mag am Anfang gewöhnungsbedürftig sein, dennoch findet man schnell rein und man weiß wohin der Hase läuft. Das dynamische Wetter ist ne geile Sache und hebt die Atmosphäre des Spiels. Die Probleme mit dem Einloggen ins Spiel kann ich nich mehr bestätigen. Die letzten Male kam ich immer ohne Verzögerung in ein Spiel.


    Wie ich schon sagte, es ist ne Beta. Es ist ein kleiner Einblick in ein noch unfertiges Spiel. Aber das was ich zu sehen bekomme gefällt mir.

  • Das mit den Hackern wundert mich nicht. In welchem Shooter gab es die denn nicht zu Anfang??


    Das mit Punkbuster wird wohl so ne Sache werden...Es soll nämlich keine privaten Server geben. Also über Drittanbieter ala 4Netplayers etc. Man soll die Möglichkeit bekommen direkt über EA Server anzumieten. Wie es dann dort mit der Sicherheit den Einstellmöglichkeiten usw aussieht, bleibt wohl abzuwarten.

  • Also die Kurzfassung:
    Sehr gut gelungen, deutlich besser als BF4, den Vergleich zu BF3 will ich noch nicht ziehen, denn dafür hab ich's noch zu wenig gespielt und der Umfang des Spiels ist noch zu gering. Aber es ist mMn auf einem sehr guten Weg BF3 zu überholen.


    Die lange Fassung gibt's am Wochenende.

  • Noch nicht die Flinte ins Korn werfen, jeder BF Start war bis jetzt etwas holprig. Wenn ich mir überlege was bei BF3 alles in der Com damals los war... :shock:


    Den DirectX Fehler bekommst du weg indem bei Origin öffnest und im Menü "Origin während des Spiel via Shortcut nutzen" oder so deaktivierst.