• Kanns kaum erwarten den zu Testen,Endlich mal ein IPS Panel mit 144Hz :dance:


    Habe schon ein paar 144Hz Panels gestestet: ASUS VG278HE, Asus VG278HR, BenQ XL2720Z


    Acer XB270HU und XG270HU: Weltweit erster Gaming-Monitor mit G-Sync, IPS-Panel, 144 Hz und 1440p


    Acer XB270HU
    XB270HU_03-640px.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Acer XB270HU und XG270HU: Weltweit erster Gaming-Monitor mit G-Sync, IPS-Panel, 144 Hz und 1440p
    Acer hat mit dem XB270HU den weltweit ersten G-Sync-Monitor mit IPS-Panel und einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz vorgestellt - zeitgleich präsentierte das…
    www.pcgameshardware.de
  • Nicht schlecht, aber ich habe vor einigen Monaten erst auf 3x 144Hz LCDs umgestellt. Zumal für 1440p brauch ich dann auch wieder neue Grafikkarten. :mrgreen:

  • 120 FPS in BF4 @ 1080p, da lach ich mich ja schlapp. Meine beiden 780Ti reißen da deutlich mehr und brauchen auch weniger Saft. Dafür will Nvidia so viel Asche haben? Sind wohl zu lange schon auf ihrem GPU-Thron wie? :chainsaw2:

  • G-SYNC Compatible - THE UNOFFICIAL GUIDE


    So aktiviert man "ADAPTIVE SYNC"


    Stelle zunächst sicher, dass all diese Voraussetzungen erfüllt sind:

    • Besitze eine Nvidia GPU der Serie 10xx oder 20xx. 9xx-Serie oder ältere funktionieren derzeitig nicht. Es gibt noch keinen Workaround.
    • Verwende Windows 10. Windows 7/8 / 8.1 funktioniert nicht.
    • Besitze einen Freesync-kompatiblen Monitor - dieser muss nicht auf der Liste der 'Nvidia Certified' sein, er muss lediglich Freesync unterstützen.
    • Dein Freesync-Monitor muss über DisplayPort 1.2 / 1.4 verfügen. Eine HDMI-Implementierung von Freesync funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht, auch wenn der Monitor Freesync technisch unterstützt.
    • Installiere den Treiber 417.71. Aktuell ist dies der einzige Treiber, der Freesync-Monitore unterstützt, die mit Nvidia-Karten arbeiten.


    WENN ALLE VORAUSSETZUNGEN ERFÜLLT SIND ...

    • Aktiviere Freesync in den Monitoreinstellungen. Die Position dieser Einstellung hängt stark von der Marke / Modell ab.
    • Taskleiste> Rechtsklick> Nvidia Systemsteuerung> 3D-Einstellungen verwalten> Globale Einstellungen> Monitor-Technologie> Gsync-Compatible - Klicke auf Übernehmen. Der Monitor sollte die Verbindung trennen und erneut herstellen, als ob ein Treiberupdate durchführt werde.
    • Wenn der Monitor mehr als 60 Hz kann (wahrscheinlich), muss er wieder auf z.B. 144 Hz geändert werden unter Auflösung ändern>
    • Monitor auswählen.


    ZUSATZ

    • Danach sollte es einen weiteren Menüpunkt geben: G-SYNC einrichten
    • Hier kann eingestellt werden, wann G-Sync aktiviert werden soll: "Full screen mode" oder "windowed and full screen mode"