• Denk ich mal auch, mit Steam Deck wäre das evtl. was anderes sofern das Spiel verfügbar sein sollte :gruebel:

    Na ja, mit Steamdeck braucht man solche Mobile Games nicht unbedingt. Ich habe da einige Rennspiele probiert und die älteren sehen oft auf dem kleinen Display noch fantastisch aus und auch bei neueren hatte ich bisher keine Performance-Probleme. Ich meine, es gibt ja sogar Tests, da läuft Forza Horizon 5 flüssig auf dem Teil.

    Kann ich nicht selbst testen, da ich Forza und Co. immer im Microsoft Store kaufe, damit ich die auf PC und XBox zocken kann. Und die Windows Apps funktionieren nicht im Windows Emulator unter Linux.


    Und ich war selbst überrascht, ich habe inzwischen auch mal Witcher 3 auf dem Deck installiert und das rennt quasi besser als auf dem Desktop, dank FSR und niedriger Auflösung (okay, etwas übertrieben aber man kriegt auch die aktuelle Version mit 60FPS zum Laufen) und es sieht eben got auf dem kleinen Display aus. Mir persönlich sind aber die Anzeigen zu winzig, gerade da man auch viel in Menüs ist etwa um Tränke zu brauen. Und effektiv sieht so ein Spiel auf einem großen Display einfach immer viel beeindruckender aus.


    Deswegen empfinde ich persönlich, grafisch bombastische Spiele kann man auf einem großen Display viel besser genießen. Dafür wiederum eignet sich ein kleines Display hervorragend für "Retrogames", weil das kleine Display die fehlenden Details kaschiert.