• Wäre ja nicht schlecht braucht man nix externes mehr starten :nicken:

    Da ich kein Android Handy habe wäre das für mich total Egal.

    Allerdings, es gibt da ein paar Handyspiele, egal ob jetzt Android oder Apple/IOS die ruhig mal den Weg auf PC finden sollten. Da sind einige wirklich ziemlich gut. Nur leider wird das kaum passieren, da genannte eben auch voll f2p/p2w abzocke sind. Und auf PC würde das nicht ganz so gut gehen.

    Sowas wie Starwars - Galaxy of Heroes könnte man mit ein wenig Abänderung ruhig mal für PC bringen. Nicht ganz so mit Extrem p2w abzocke denke ich das sowas ginge. Solche Hero Spiele fehlen eh irgendwie auf PC.

  • Ich werde es mal ausprobieren. Meine Mobile Hardware ist inzwischen eh zu schwachbrüstig für grafisch ansprechendere Android Games.

  • Gib dann mal Feedback bin gespannt :kaffee:

    Nach Google Spiele Beta muss man die Windows Hypervision Platform installieren und das System neu starten. Bei der Installation der Hypervision Platform kommt eine Warnmeldung, das dadurch andere installierte Emulatoren nicht mehr funktionieren könnten. Was genau das bedeutet müsste man mal austesten. Meinen sie allgemein Emulatoren, was ich nicht glaube, oder eher Android Plattformen, was ich mir eher vorstellen kann.


    Installationsordner kann man nicht wählen, weder für das Programm noch für die Spiele. Großer Minuspunkt!


    Ich habe ein zufälliges Spiel von den Vorschlägen installiert, das Spiel startete sofort im Vollbildmodus und lief super. Allerdings ist eben auch sofort klar, das Spiel ist für kleine Schirme gemacht, alles ist unglaublich unscharf und verwaschen, generell ja ein großes Problem, die Spiele haben weder die Auflösung noch hochauflösende Texturen. Man müsste da wohl einen Fenstermodus erzwingen (nicht probiert). Deinstallation des Spiels funktionierte anstandslos.


    Ich habe versucht einige meiner alten Android Games zu installieren, die kann Google Play Spiele jedoch alle irgendwie nicht im "Shop" finden (auf dem Smartphone und im Webbrowser sind sie im Play Store). Mit anderen Worten, bisher kann man nur eine wohl arg beschränkte Anzahl an Games, die speziell für den Emulator freigegeben wurden, auswählen und zocken. Nicht einmal sowas berühmtes wie Diablo Immortal gibt es.


    Fazit: Aktuell nicht zu empfehlen, wenn man bestimmte Games spielen will. Will man einfach ein wenig stöbern sind das sicher schon einige 1000 Spiele (nehme ich an), So habe ich z.B. einige alte Sega Automaten wie 1942 gefunden, das meiste ist aber der übliche Gacha Krams.

  • Also wenn Google sowas bringt, dann hätte man sich mal am Platzhirsch, eben BlueStacks orientieren sollen. Aber deine Erfahrung geht ja nun mal gar nicht. Dafür brauch ich auch keine Beta, das muss von Anfang an anders laufen. Von wegen keine Ordnerauswahl. Ich pack auf C: nur das drauf was ich für richtig halte aber bestimmt kein Gaming/Emulator Betakrempel. Sowas ist in 2023 ein NoGo.

  • Also wenn Google sowas bringt, dann hätte man sich mal am Platzhirsch, eben BlueStacks orientieren sollen. Aber deine Erfahrung geht ja nun mal gar nicht. Dafür brauch ich auch keine Beta, das muss von Anfang an anders laufen. Von wegen keine Ordnerauswahl. Ich pack auf C: nur das drauf was ich für richtig halte aber bestimmt kein Gaming/Emulator Betakrempel. Sowas ist in 2023 ein NoGo.

    Das Teil fühlt sich auch an wie die Windows Apps. Die installieren ja auch standardmäßig alle auf C: und erst wenn da kein Platz mehr ist macht Windows dann auf D: weiter und legt da einen entsprechenden Ordner an usw. Finde diese Apps auch eine absolute Katastrophe.


    Hatte ich hier ja auch schon mal geschrieben. Nachdem ich Forza Horizon 4 installiert hatte war mein Forza Motorsport 7 einfach weg. Habe mir sogar Ordnerzugriff verschafft und alles manuell durchgesucht. Gab es einfach nicht. Die 100GB Speicherplatz auf C: sind trotzdem immer noch verschwunden.


    Auch das ein Grund, warum ich das nächste Forza auf Steam kaufen werde.