• Nun ja, aber Asien darf man eh nicht mit dem Westen vergleichen. Da gibt es Spiele, vor allem im P2W Bereich die Millionen im dreistelligen Bereich spielen und die hier keine Sau kennt.

    Spiele mäßig ist Asien ein komplett anderes Kaliber.

    Merke: Ohne Asien hätte es den Hype um Blizzard eventuell gar nicht gegeben. Blizzards Mega Aufstieg begann ja nicht mit Diablo oder Warcraft/II, sondern ganz klar mit Starcraft. Und das in Asien. Hier im Westen war Starcraft eher nichts, oder gar nichts, oder überhaupt nichts. :lachen2:

    Erst durch die Asiatischen Mega Suchtis hat das alles erst an Fahrt aufgenommen.

    Und Diablo 2, ja das muss ich mal als Mega Suchti von D2 sagen, das Ur Diablo 2 war gar nicht mal gut, eher Durchschnitt und Mega schwer.

    Erst mit LoD hatte Diablo 2 den durchbruch geschafft und wurde zu dem was es Heute ist, ein vergleich mit dem sich alle anderen Spiele dieses Genres Messen müssen, zumindest Online.