• Insbesondere die Schlagzeilen von Bild oder sonstwelche Käseblätter, die dann auch für alle schon an der Kasse von z.B. Aldi super sichtbar positioniert werden schreien nach Veränderung. :gruebel: :wallbash:

    Genau deswegen wurden auch geklagt und es gab, ich meine, ganze drei Miniänderungen und der Rest durfte bleiben per Gerichtsurteil bestätigt!


    Umgekehrt geht es hier auch: Die Berliner Staatsanwaltschaft hat die Klageverfolgung eingestellt, weil sie nicht in der Lage waren direkt betroffene Zeugen ausfindig zu machen, warum auch immer.

    RTL gibt hier das Statement/Meinung einer der Verteidigungsanwalts wieder und das wird hier von Euch nun als Tatsachenverlauf angenommen und ihr urteilt über die "Presse". Auch die Bild Zeitung hatte am Mittwoch die Meldung "Rammstein Keine Ermittlungen!" auf dem Cover wenn auch klein mit einem Photo von Lindemann.

  • Sex mit Groupies ist jetzt für Musiker nun wirklich nichts neues oder weltbewegendes. "Age of consent" ist in Deutschland übrigens 16 und 14 wenn die Eltern zustimmen, solange die Dame also 16+ war kann eh niemand was machen. Wenn Geld fließt ist das Mündigkeitsalter jedoch die Volljährigkeit, also 18.


    Anders natürlich wenn Drogen verabreicht oder schlicht vergewaltigt wurde. Das müssen die Opfer dann aber zunächst ja mal selbst bestätigen.


    Von daher finde ich den gesamten Fall hier ziemlich merkwürdig.


    Dass die Presse voll aufspringt und Skandal schreit und vorverurteilt überrascht mich hingegen nicht, da geht es nicht um Information sondern schlicht um Unterhaltung. Früher waren dafür BILD und Yellow Press gedacht, heute macht es fast jeder, weil die alle große Lesereinbußen zu verzeichnen haben.

  • Glaube, da wird sich leider nix ändern.

    Ja, leider ! :traurig:


    Auch die Bild Zeitung hatte am Mittwoch die Meldung "Rammstein Keine Ermittlungen!" auf dem Cover wenn auch klein mit einem Photo von Lindemann.

    Das wiegt dutzende Anstachelungs-"Berichterstattungen" natürlich vollkommen auf, passt schon ! :roll:

  • Finde es zumindest interessant, dass einige der Damen bereit waren, stimmlich unverfälschte Radiointerviews zu geben, aber der Polizei gegenüber anonym bleiben wollen.
    Viel öffentlicher kann ich ja kaum noch gehen, also warum dann das Gezaudere, wenn es offiziell wird? Naja. Wenn es hier in erster Linie um Profilierung ging, hat es immerhin funktioniert.

    Frauen in echten Notsituationen hat das ganze garantiert wieder einen Bärendienst erwiesen.

  • Finde es zumindest interessant, dass einige der Damen bereit waren, stimmlich unverfälschte Radiointerviews zu geben, aber der Polizei gegenüber anonym bleiben wollen.
    Viel öffentlicher kann ich ja kaum noch gehen, also warum dann das Gezaudere, wenn es offiziell wird? Naja. Wenn es hier in erster Linie um Profilierung ging, hat es immerhin funktioniert.

    Frauen in echten Notsituationen hat das ganze garantiert wieder einen Bärendienst erwiesen.

    Ein Radiointerview ist nur in der eigenen Community als öffentlich zu werten, wenn ansonsten keine Namen genannt werden.

    Da wird man dann von Freunden und Familie wiederkannt, aber ich hätte z.B. bei einer Nachbarin mit der ich kaum ein Wort wechsle schon Probleme wirklich sagen zu können, daß sie das jetzt im Radio war.

    Entsprechend wird auch die Resonanz sein - da wird zum Großteil dann das Opfer unterstützt und Mut gemacht.

    Ein paar werden sich raushalten und der kümmerliche Rest der anders denkt, wird wenn er nicht generell auf Konfrontation aus ist, sich zurückhalten.

    Entsprechend riskieren die da nicht viel.

  • Wollen/wollten sie das? Lt. meinem Kenntnisstand hat die Staatsanwaltschaft Berlin deren Identität nicht ermitteln können und eben nur die Reporter befragt, und diese haben Zeugendatenabgabe aufgrund des Zeugenschutzes verweigert haben, dann hat die Staatsanwaltschaft gesagt och da können wir ja nichts weiter machen und das ganze eingestellt. Und die Irin war ja wohl zu weit weg für ein Gespräch!^^


    Bevor das hier wieder falsch aufgefasst wird, ich beziehe hier keine Stellung zur Schuld/Unschuld von Lindemann und Co. sondern zu den "Ermittlungsarbeiten" der Profis!

    Es geht mir eher um das verdrehen von Dingen, haben die nicht mit der Polizei sprechen wollen oder sind die gar nicht befragt worden und war Shelby Lynn nicht bei der Polizei und hat das ursprünglich so ins Rollen gebracht.

  • Wollen/wollten sie das? Lt. meinem Kenntnisstand hat die Staatsanwaltschaft Berlin deren Identität nicht ermitteln können und eben nur die Reporter befragt, und diese haben Zeugendatenabgabe aufgrund des Zeugenschutzes verweigert haben,

    Das stimmt zum großen Teil, aber die Anfragen der Staatsanwaltschaft wurden an die zuvor Interviewten über die entsprechenden Journalisten weitergeleitet. Keine davon wollte aussagen.


    Tatsächlich hatte die Staatsanwaltschaft Medien gebeten, die Namen und Adressen von Quellen zu benennen, auch den SPIEGEL. Aus Gründen des Quellenschutzes haben wir mit Verweis auf unser Zeugnisverweigerungsrecht abgelehnt, die anderen Medien offenbar ebenso. Wir haben allerdings den Informantinnen, mit denen wir in Kontakt waren, die Bitte der Staatsanwaltschaft weitergegeben.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rammstein – Europe Stadium Tour 2024
    Tickets go on sale exclusively for LIFAD members on Monday, October 16 at 11:00 CEST. General pre-sale begins Wednesday, October 18 at 11:00 CEST at https://rammstein.com/tickets


    11.05.2024 Czech Republic, Prague, Airport Letňany
    15.05.2024 Germany, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
    16.05.2024 Germany, Dresden, Rinne (Open Air Gelände an der Messe)
    24.05.2024 Serbia, Belgrade, Ušće Park
    30.05.2024 Greece, Athens
    05.06.2024 Spain, San Sebastián, Estadio Anoeta
    08.06.2024 France, Marseille, Orange Vélodrome
    11.06.2024 Spain, Barcelona, Estadi Olímpic
    15.06.2024 France, Lyon, Groupama Stadium
    18.06.2024 Netherlands, Nijmegen, Goffertpark
    23.06.2024 Ireland, Dublin, RDS Arena
    27.06.2024 Belgium, Ostend, Park Nieuwe Koers
    05.07.2024 Denmark, Copenhagen, Valbyparken
    17.07.2024 Austria, Klagenfurt, Wörthersee Stadion
    18.07.2024 Austria, Klagenfurt, Wörthersee Stadion
    21.07.2024 Italy, Reggio Emilia, RCF Arena (Campovolo)
    26.07.2024 Germany, Gelsenkirchen, Veltins-Arena
    27.07.2024 Germany, Gelsenkirchen, Veltins-Arena


    ► Website: http://www.rammstein.com
    ► RammsteinShop: http://shop.rammstein.de
    ► Instagram: http://www.instagram.com/rammsteinoff...
    ► TikTok: http://www.tiktok.com/@rammstein
    ► Facebook: http://www.facebook.com/Rammstein
    ► Twitter: http://twitter.com/RSprachrohr