• Ich habe das hier gefunden, ist zwei Wochen alt: https://mein-mmo.de/throne-and-liberty-erscheint-2023/

    Leider großteils auch nur Worthülsen a la nichts genaues weiß man nicht. NC Soft ist aber keine Firma, die ihre Spiele normalerweise "verschenkt". Wobei die allerdings durchaus auch F2P machen, seitdem sie in den Mobile-Markt mit eingestiegen sind. Ist jetzt die Frage, ob sie sich der "Zeit anpassen" und F2P werden oder bei den großen Titeln doch wieder auf ihre Prämisse B2P + Abo zurückfallen. NC war ja einer der wenigen, die noch Abogebühren haben wollten, als die Konkurrenten das längst aufgegeben hatten. Aber deren "neuere" bzw. noch laufenden Titel sind inzwischen alle F2P, egal ob Guild Wars, Aion, Blade & Soul oder Lineage.


    Was mich nicht überraschen würde ist, wenn Blade & Soul 2 hierzulande allerdings noch einiges vor Throne & Liberty erscheint. In Korea ist B&S 2 ja schon über ein Jahr draußen.